Von Jedem Etwas

Nicht nur die Strecke war abwechslungsreich, auch das Wetter bescherte uns von der kühlen Morgenfrische über Wolkig und Sonnenschein bis zum Regenschauer alle verfügbaren Nuancen.Gruppe
Bei der 1-Tage-Fahradtour am Samstag erlebten 8 Radler wieder 75 km Natur und Kultur.
Monika und Roland Segsa, die die Tour vorbereitet hatten, führten uns von Lemgo über Lieme und Hengstheide nach Salzuflen. Von dort an der Werre entlang Richtung Herford. Wenn wir auch das „MARTHA“ nicht passierten, so konnten wir an einem Stromhäuschen am Ufer eine interessante Kunstausstellung genießen.

Kunst 1Nach einem umfangreichen Frühstück mit traditionellen Buffet drängelten wir uns am Ring in Herford durch einen Stadtflohmarkt, bevor es auch schon auf den Rückweg ging. Auf der Heimfahrt nutzten wir den Sonnenschein zu einer Kaffee- und Eispause in Leopoldshöhe. Von dort führte uns der Weg über Ohrsen nach Maßbruch, wo auf einem Schulhof noch einmal das Buffet aufgebaut wurde. Beim Radeln auf Lieme zu drohten schon dunkle Regenwolken und sorgten dafür, dass wir unser Ziel in Lemgo bald und auch nur leicht durchnässt erreichten.
Die Fahrt klang aus mit einem gemütlichen Grillabend und jetzt freuen wir uns schon auf die 2-Tages-Fahrradtour im August.
auf der Strecke
alles im grünen Bereich
auch
Gut gelaunt
Kunst 2

Stromhäuschen 3
Buffet
und Weiter gehts
Kunst am wegesrand
Kaffeepause
Regenpause
letzte Rast
Moni schaukelt
Roland ist mutig
Grillen im Regen
gemütlich is anders