Die 4. Familienfreizeit auf Juist

… war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.
Mit einem Felix-Reisebus startete am Sonntag, 5. Mai, die erste Gruppe mit 36 Teilnehmern zur Insel.
Bei bestem Seewetter haben wir eine tolle Wanderung am Strand entlang zum FLUGPLATZ unternommen.
Ein weiteres Ausflugsziel war die DOMÄNE LOOG und der HAMMERSEE. Besonders interessant war der OTTO-LEEGE-PFAD in den Dünen. Wir erfuhren viel über die Tier- und Pflanzenwelt, die Dünenbildung, die Trinkwasserversorgung sowie die Veränderung der Insel über Jahrhunderte. An Aktivitäten war für jeden etwas dabei: Wandern am Strand und durch die Dünen, Stadtbummel, Radfahren oder Kutschfahrten. Früh-GYMNASTIK, Klönen und Spielerunden am Abend sorgten für gute Stimmung. Der Lippische HEIMATABEND mit »LAURENTIA« hat uns ganz schön geschafft.
Als am Himmelfahrtstag die Fähre mit der Donnerstags-Gruppe am Horizont erschien, empfing die Insel Juist die Reisenden mit strahlendem Sonnenschein. Eine lange Karawane bewegte sich zu unserer Unterkunft. Dort wartete bereits das Mittagessen auf die, jetzt mit 87 Teilnehmern, komplette TSV-Familienfreizeit. Der beste Beweis, dass das Essen schmeckte, war der Koch …
Am Donnerstag begann auch das beliebte 14. JUISTER MUSIKFESTIVAL mit 40 Bands auf mehreren Bühnen …let’s rock!!!. THE SMASHING PICCDILLYS zog die Massen zur DOMÄNE BILL – auch gegen den Wind!
Beim legendären ANBADEN, diesmal am Samstag, 11.00 Uhr, stürzten sich 22 Mutige in das 12 Grad kalte Wasser. Spätestens als Nele, unsere jüngste Teilnehmerin, in Norddeich uns auf »Atto« aufmerksam
machte, lag das Zauberland JUIST hinter uns und der Alltag hatte uns wieder. Wir haben einen
Einblick bekommen, wie Ebbe und Flut den Lebensrhythmus bestimmen.
Danke an Ulla und Karl-Heinz Dangeer (wie Frau Lange sagt) für die gute Organisation der Familienfreizeit.
Gertrud und Wolfgang Benning