Das Anleuchten – Unser Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt mit Herz - am Glühweinstand des TSV
Weihnachtsmarkt mit Herz - am Glühweinstand des TSV

Der Traditionelle Weihnachtsmarkt der IG Bentrup-Lossbruch unter Beteiligung des TSV und anderer Ortsvereine wurde in diesem Jahr im Anschluss an unser Schauturnen veranstaltet.
Gegen 16 Uhr erschien – für alle ganz überraschend (!) – der Weihnachtsmann in der Turnhalle und lud alle Anwesenden ein zum Weihnachtsmarkt auf dem Gelände der Alten Schule. Bilder in unserer Bildergalerie.
Nur ..
… just zu diesem Zeitpunkt setze ein herniederbrechender Starkregen mit stürmigen Windböen nicht nur ein, sondern allen Ständen und Standbetreibern heftig zu. Viele mussten ihre Pavillons festhalten, damit sie nicht davonflogen oder bauten sie gleich selber ab, bevor der Wind dies tat.
Aus diesem Grund wurde ein Teil der Weihnachtsstände ins Innere des Dorfgemeinschaftshauses verlegt, nur der neue, schwere Pavillon der IGBL und der gut fixierte Glühwein-Stand des TSV hielten den Unbilden stand.
Um 17 Uhr war das Ärgste erst mal vorbei und all die, die sich nicht haben vertreiben lassen, genossen ab da bis in den späten Abend hinein eine schöne adventlichte Stimmung mit Glühwein und Bratwurstduft, einer wunderschön illuminierten Tanne und stimmungsvoller Leierkastenmusik.

Hier geht’s zur Bildergalerie des Weihnachtsmarkts…