Sommer, Sonne, Sport und Spaß

Von wegen: In den Sommerferien ist beim TSV nix los!
An diesem Wochenende fand die 13. Kinderferienaktion statt unter dem Motto
„Hofdamen, Ritter und Burgen“.
30 Kinder vom TSV Bentrup-Loßbruch waren Rittern und Burgfräulein auf der Spur
Schon traditionell ist das Übernachtungswochenende für Kinder im TSV Bentrup-Loßbruch.
In diesem Jahr hatte sich das Orga-Team überlegt, dass man mal den Rittern und Burgfräuleins auf die Spur gehen könnte. Geeigneter Spielort war das Schloss Brake. Verkleidet mit altertümlichen Kutten und Kleidern erfuhren die 30 Kinder mit ihren Betreuerinnen eine ganze Menge über das Leben in damals kalten Gemäuern. Von Limonade und Kinderriegel keine Spur. Wasser und Brot waren angesagte Lebensmittel.
Leckeres Abendessen, Spiele an der Turnhalle in Bentrup, eine Nachtwanderung und eine Übernachtung in der Turnhalle rundeten das erlebnisreiche Wochenende ab.
Alle Teilnehmer waren sich sicher, auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu wollen.

… und das gab es noch in diesem Sommer:
Beim 15. Volkslauf um den Rotenberg des TuRa Heiden am 22.Juli 2015 beteiligten sich 125 Walker und Läufer, daraunter auch vier vom TSV Bentrup-Loßbruch.Rotenberglauf Heiden 2015
Hier die Ergebnisse:
Läufer
AK-Platz 1. Gesamtplatz 34: Helmer, Monika mit 43:39
AK-Platz 1. Gesamtplatz 9: Henke, Alex mit 31:34
Walker
AK-Platz 7. Gesamtplatz 9: Golücke, Karl-Heinz mit 0:53:49
AK-Platz 12. Gesamtplatz 18: Eickmeier, Winfried mit 0:59:57
Wir gratulieren

Auf der Boule-Bahn beim Dorfgemeinschaftshaus war auch immer wieder was los
IMG_3091IMG_3091
auf der Boulebahn 1
Buffet Boulebahn

… und am Samstag, 25. Juli fand der Grillnachmittag für Senioren statt,
der TSV Bentrup-Loßbruch bedankte sich damit bei allen “treuen Seelen“ des Vereins.
Rund 80 Mitglieder „Ü60“ trafen sich zu einem gemütlichen Grillnachmittag an der alten Schule in Bentrup-Loßbruch. Das Team um den Ältestenratvorsitzenden Friedhelm Stölting hatte wieder ganze Arbeit geleistet und sowohl eine tolle Kaffeetafel als auch ein Grillbüffet vorbereitet.
Eigentlich war die Veranstaltung, wie es sich für ein Grillfest im Sommer gehört, für Draußen geplant, aber Sturmtief „Zeljko“ lies dies nicht zu. Aus Sicherheitsgründen fand die Veranstaltung dann in den Räumlichkeiten der Dorfgemeinschaft statt.
Ralf Bünte als 1. Vorsitzender des Vereins danke F. Stölting und seinem Team für die gute Vorbereitung. Sein Dank ging aber auch an alle anderen Anwesenden, die für den TSV immer eine große Stütze bilden, wenn es darum geht, andere Veranstaltungen, wie den traditionellen Karneval oder die Sportveranstaltung „Walk and Run“ vorzubereiten.
Im Rahmen der Veranstaltung wurden Frieda und Walter Grote für ihre 50-jährige Mitgliedschaft geehrt und mit der goldenen Ehrennadel des Vereins ausgezeichnet.
(Marlis Eickmeier)