3. Volkslauf Walk`nRun

… übrigens: Fotos zum Volkslauf sind jetzt unter „Bilder/Videos“ – Volkslauf Walk`nRun zu finden

Wir wären ja gerne zu zwölft gekommen, aber in unser Fahrzeug passen nur neun.“
– so Manuela Jäger, als sie hocherfreut den Preis für die größte gemeldete Gruppe entgegennahm. Sie war mit einer Gruppe von Menschen mit Behinderungen der Stiftung Eben-Ezer aus Lemgo angereist, um beim Volkslauf über den Rotenberg mitzumachen. .
Den ersten Platz auf der 4,2 km-Walking Strecke belegte allerdings Benjamin Fritzsch vom SuS Phönix Bielefeld 09 mit 0:30:08, die schnellste Frau bei diesem Wettbewerb war Ursel Danger vom Gastgeberverein mit 0:41:00. Mit dem TSV, der mit 30 Teilnehmer vertreten war, folgten ingesamt 110 Läufer und Läuferinnen aus 33 Vereinen und Gruppierungen der Einladung zum diesjährigen Walk`nRun, der schon zum 3. Mal veranstaltet wurde.
Beim Lauf über 6,4 km belegte, wie schon im vergangenen Jahr, Bärbel Büschemann vom LG Lage-Detmold den ersten Platz bei den Frauen mit 0:27:43, als schnellster Läufer kam Tim Kerkmann vom TSVE 1890 Bielefeld ins Ziel, der die landschaftlich schöne, aber mit 137 Höhenmetern nicht immer einfache Strecke in 0:23:45 zurücklegte.

Beim Walking auf der 6,4 km –Strecke sicherte sich erneut Lokalmadator Martin Schüddekopf den 1. Platz mit 0:42:17 vor der schnellsten Walkerin, Anja Scholz, die mit 0:47:43 knapp hinter ihm ins Ziel einlief.
„

Schon nach 6 min und 8 sec kam Jan Krügler vom TUS Lockhausen beim Schülerlauf über 1500 m ins Ziel, als schnellste Schülerin in der AK Jugend U14 passierte Lena Siepmann mit 0:07:39 die Ziellinie.

Marlis Eickmeier aus dem Organisationsteam kommentierte nicht nur den Zieleinlauf, sondern hatte im Anschluss auch noch das Vergnügen, jedem Teilnehmer seine Urkunde zu überreichen, die Erstplatzierten aus jedem Wettbewerb bekamen zusätzlich noch ein Gutschein dazu.
Durch das gute Wetter, die durchweg gelungene Organisation und das gute Zusammenspiel alle Helfer und Beteiligten hat diese Sportveranstaltung bei allen Teilnehmern großen Anklang gefunden und viele Walker und Läufer haben ihr Kommen für das nächste Jahr schon fest eingeplant.