Zweite Mannschaft holt die nächsten Punkte! Dritte Mannschaft verliert Spitzensspiel!

Die zweite Mannschaft konnte den zweiten doppelten Punktgewinn in der 1. Kreisklasse feiern.

Im direkten Duell mit dem Tabellenletzten Lage wurden wichtige zwei Punkte im Kampf um den Klassenverbleib eingefahren.

In der hart umkämpften Partie (nur ein Spiel endete nach 3 Sätzen) behielt unser Sechstett die Nerven und konnte das Spiel mit 9:5 gewinnen. Eine super Leistung zeigte dabei D. Meinert der am oberen Paarkreuz beide Spiele gewinnen konnte.

Es punkteten: D. Meinert (2), M. Schlag, M. Meinert, T. Kaup, J. Bothe, R. Bünte und die Doppel D. Meinert/M. Schlag und T. Kaup/R. Bünte

Mit vier Ersatzspielern und einem angeschlagenen C. Düben musste unsere erste Mannschaft das Heimspiel gegen Hiddesen bestreiten.

Alle Doppel wurden erst im fünften Satz entschieden. Mit dem besseren Ende für Hiddesen (1:2). Als dann auch noch die ersten vier Einzel verloren gingen und man bei einem Zwischenstand von 1:6 einer sicheren Niederlage entgegen sah ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft. Vier Spiele in Folge konnten verbucht werden und letztlich sogar zum 7:7 ausgeglichen werden. Leider hat es dann doch nicht zu einem Punkt gereicht. Das Spiel ging mit 7:9 verloren.

Es punkteten: J. Bothe (2), C. Düben, B. Frigger, M. Schlag, R. Bünte und das Doppel D. Meinert/M. Schlag

Zum Spitzenspiel kam es beim Spiel unserer dritten Mannschaft gegen Lemgo Extus II.

Leider musste auch die Dritte mit 2 Ersatzspielern antreten. Womit die Chancen auf einen positiven Verlauf gesunken waren.

Nach spannendem Verlauf ging das Spiel mit 5:9 verloren.

Es punkteten: S. Nolte (2), M. Cruel (2) und das Doppel D. Quiering/J. Thesmann

Die vierte Mannschaft konnte gegen den Tabellenführer aus Pivitsheide nichts ausrichten.

Mit 1: 9 wurde das Spiel verloren.

Den Ehrenpunkt holte das Doppel G. Schmidt/J. Thesmann

Unsere Schüler B Mannschaft steht kurz vorm Gewinn der „Herbstmeisterschaft“!

Gegen den ohne ihren Spitzenspieler angetretenen ebenfalls verlustpunktfreien Tabellenzweiten TTS Detmold 1 gelang ein deutlicher 8:1 Erfolg.

Es punkteten: J. Omilian (2), F. Bünte (2), A. Brand (2) und die Doppel F. Bünte/A. Brand und J. Omilian/M. Kias