Erste Plätze beim Velmerstot-Lauf

Die Nordic Walker und Walker des TSV haben am 25.03.23 beim Velmerstotlauf in Leopoldstal sehr erfolgreich teilgenommen.

Bei sehr widrigen Wetterbedingungen und einer sehr anspruchsvollen Strecke mit einigen Steigungen und teilweise unwegsamen Streckenbereichen ging es über eine Distanz von 6,8 km.
Die Veranstalter haben sich aber sowohl bei der Streckenauswahl und Streckenausschilderung, sowie bei der Anzahl der Streckenposten sehr viel Mühe gegeben.
Leider musste Uwe Kranz kurzfristig seine Teilnahme aus gesundheitlichen Gründen absagen.
Daher haben nur 4 Walker/Walkerinnen am Lauf teilgenommen und folgende Ergebnisse erzielt:

Ergebnisse über die 6,8 km Distanz – Damen:
Hildegard Erdelt: links
Platz 3 (Zeit: 56.32 min.)
Silke Schüddekopf Mitte
Platz 2 (Zeit: 54:11 min.)

Ergebnisse über die 6,8 km Distanz – Herren:
Carsten Kranz: links
Platz 3 (Zeit: 56:26 min.)
Martin Schüddekopf rechts
Platz 1 (Zeit: 47:57 min.)
Auch nach den Wettkämpfen wurde mit hervorragender Verpflegung für das leibliche Wohl der Sportler gesorgt.
Krönung der Veranstaltung war eine sehr schöne Siegerehrung mit kleinen Sachpreisen und Urkunden.