Rabatz ahoi – 60 Jahre Karneval in Bentrup-Loßbruch

An Wochenende vom 18.- 20. Januar bebte mal wieder die Halle in Bentrup.
kinderprinzen.jpg
Foto: Unser Kinderprinzenpaar mit Garde – zum Vergrößern bitte anklicken
– weitere Fotos hier in der Bildergalerie und im Eingangsbereich der Turnhalle –
3 Tage lang haben wir unseren Jubiläumskarneval gefeiert und wie man so hört, hat es allen gut gefallen. Am Freitagabend trafen sich viele, viele ehemalige Prinzen und Prinzessinnen und feierten zusammen mit den „Oldies Ü60“. Der Abend wurde vorwiegend von Karl-Heinz Golücke aus dem AKK organisiert und präsentierte neben dem bunten Vorführprogramm mit Gruppen aus dem Verein und einer Tanzgruppe aus Lemgo eine interessante Fotoausstellung über den Bentrup-Lossbrucher Karneval seit 60 Jahren.

Am Samstag war die nostalgisch dekorierte Halle für die breite Öffentlichkeit freigegeben.
Nach dem Einzug unseres neuen Prinzenpaares Prinz Gedöns der LV. Jörg Eickmeier und seiner lieblichen Prinzessin Renate Eickmeier, die in einer Strech-Limousine vorfuhren und bewacht von Bodyguards und bedrängt von Paparazzis über einen roten Teppich in die Halle kamen,
präsentierten verschiedene Gruppen des Vereins wieder ein tolles Programm. „Zugabe-Rufe ließen nach dem Auftritt der „Jedermann-Gruppe“ mit ihrer lasziv-erotischen Parodie die Halle erbeben.
Danach waren Tanzfläche und Sektbar freigegeben und es wurde getanzt und gefeiert bis zu abwinken in den frühen Morgenstunden mit der tollen Musik von DJ Sebastian.
Der Sonntag gehörte dann wieder den Kindern. Ab 15.30 Uhr gab es unter der Regentschaft des Kinderprinzenpaares Prinz Lukas Sachs und Prinzessin Nina Schüddekopf , flankiert durch die Kinderfunken Nele Niebuhr und Hannah Dingelmann für alle Kinder wieder reichlich Bonbons, viel Gelegenheit zum Tanzen und Rumtollen in der Halle, die beliebten Spielstände mit kleinen Preisen, die Prämierung der Sieger aus dem Malwettbewerb und zum Abschied wieder jede Menge Luftballons von der Decke zum Zerknallen.
Es war ein aufregendes Wochenende und wir danken allen, die aktiv zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.