8 Mal „Gold“ und 1 Mal „Bronze“…

… das ist die Bilanz des Lehrgangs „Schulung und Abnahme des Deutschen Gymnastikabzeichens“, der am 6. November 2021 in Detmold/Bentrup-Loßbruch stattfand.
Auch in 2021 zeigte sich, dass trotz „Corona-Pandemie“ mit der nötigen Vorsicht und Umsicht (3-G) dieser Lehrgang des Lippischen Turngaus stattfinden konnte. Aufgrund der kleineren Gruppe, konnte jede Teilnehmerin mit ausreichend Abstand die Übungen aus den Rubriken: Ohne Handgerät, Ball, Reifen, Hantel, Medizinball, Band, Stab, Keulen und Seilchen erlernen und dann die Prüfung ablegen.

Ein herzliches „Dankeschön“ geht an die beiden Referentinnen Andrea Zech und Brigitte Blase, die mit ihrer jahrelangen Erfahrung ein gutes Händchen hatten, die Übungen zu vermitteln.
Alle freuen sich schon auf die nächste Abnahme in 2022.

Marlis Eickmeier