Mitgliederversammlung des TSV

Bei den Vorstandswahlen zur Mitgliederversammlung des TSV am 11. März wurden alle Amtsträger in ihren Funktionen bestätigt und wiedergewählt. Einzig Jugendwartin Denise Vetter legte aus persönlichen Gründen ihr Amt nieder.
Als Nachfolgerin wählte die Versammlung einstimmig Julia Preukschat.
Auch sonst verlief die leider sehr schwach besuchte Versammlung ohne große und hitzige Debatten. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Ralf Bünte und dem Totengedenken wurden etliche Mitglieder für langjährige Vereinstreue mit Ehrennadeln und Blumensträußen bedacht.
Marlis Eickmeier hatte wieder für jedes zu ehrende Mitglied eine Lautatio vorbereitet. Eigentlich schade, dass nicht alle auf der Versammlung erschienen sind.
Clauda Dingelmann konnte Ursel Danger, Monika Meinert, Nina Hüls, Rainer Naundorf und Irmgard Vetter für 25 Jahre Mitgliedschaft mit silbernen Ehrennadeln auszeichnen, für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielt Herbert Kruel eine goldene Ehrennadel, für 50 Jahre Mitgliedschaft Gerd Jost Urkunde und Blumenstrauß.
Friedhelm Stölting erhielt für 60 Jahre treuer Mitgliedschaft Blumen und Urkunde.
In Abwesenheit für 25 Jahre MItgliedschaft wurden geehrt: Anke Wöstenfeld, Matthias Benning, Wolfgang Cepin, Christel Düe, Detlef Pucker, Elke Pucker, Annika Schulze und Gisela Sonnenberg-Ulbrik.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Heinrich Meinert geehrt.
Vor der Aussprache des Vorstandes und der Abteilungen unterhielt Manuela Schmidt mit der Gruppe Flame das Publikum mit einer Tanzeinlage.< Nach dem Bericht des Schatzmeisters und der Kassenprüfer wurden Kassierer und Vorstand entlastet, der Haushaltsplan genehmigt und die Termine für das laufende Jahr bekanntgegenben. Vorsitzender Ralf Bünte machte nochmal auf die Sportmesse in der Lipperlandhalle aufmerksam und auch auf das im Juli anstehende Jubiläumssportfest. Das Programm dazu liegt in der Turnhalle aus. Wolfgang Fischer stellte die im Herbst geplante Moselfahrt vor. Die Veranstaltung endete pünktlich wie geplant um 21 Uhr, so dass es für alle Mitglieder noch Gelegenheit gab, das im Dorfgemeinschaftshaus stattfindende Lifekonzert und den dortigen Kneipenabend zu besuchen.