Anwandern im Januar

Am Sonntag, 12. Januar startete mit dem Anwandern das diesjährige Wanderjahr.

Dieter Cord führte die Gruppe mit 17 Teilnehmern “rund um Bentrup” und in Richtung Lemgo. Dort hatte Familie Cord in ihrer Garage alles für eine gemütliche Pause vorbereitet.


Bei Glühwein, Spekulatius und Musik wären alle gerne länger geblieben, doch gegen Mittag wurde die Wandergruppe schon im Dorfgemeinschaftshaus in Bentrup erwartet. Bei Grillwürstchen und Bier, Kaffee und Kuchen konnte Günter Helmer etliche Wanderer noch mit Urkunden und Ehrennadeln auszeichnen:
Dieter Cord bekam für 300 Wanderungen die Nadel Gold mit Goldkranz, wie auch Brunhild Weyerich für 200 Wanderungen. Anneliese Papenmeier erhielt die Nadel in Gold mit Silberkranz für 100 Wanderungen, Ursula Grahl bekam für 75 Wanderungen Silber mit Silberkranz und Hildegard Könneker erhielt Bronze mit Silberkranz für mehr als 50 Wanderungen. Für mind. 8 Wanderungen mit einer Bronzenadel wurden geehrt: Marine Sonnenberg, Wolfgang Fischer, Monika Helmer und Astrid Manz.
Die nächste Wanderung findet am 16. Februar statt.