Neues von der Tischtennis-Abteilung, November 2019

Mannschaftsberichte:

Bericht der Schülermannschaft  – Dirk Schmidt

Unsere Schülermannschaft bestreitet in dieser Spielsaison ihr erst zweites Meisterschaftsjahr und steht aktuell auf dem  fünften Rang von neun teilnehmenden Mannschaften.

Sie haben sich somit gegenüber dem Vorjahr, wo sie einen der unteren Tabellenplätze belegt hatten, schon deutlich gesteigert. Dieser Erfolg ist durch das regelmäßige Training und neben der Teilnahme an den  Meisterschaftsspielen  auch dadurch erzielt worden, dass die Kinder zudem noch an Turnieren, Ranglistenspielen und auch einem zusätzlichen Kadertraining teilnehmen.

Unser Ziel ist es die Kinder der Schülermannschaft aber auch Kinder die neu zu unserer Tischtennisabteilung dazu kommen, ein Training zu bieten, wo sie viel Spaß an dieser Sportart haben sollen und ihre spielerischen Fähigkeiten gefördert und ausgebaut werden.

Ebenso sind wir sehr daran interessiert mehr Kinder für unsere  Nachwuchsabteilung zu gewinnen, indem wir in Zukunft verstärkt dafür werben möchten.

Mit viel Spaß und einem engagiertem Trainerteam wird der Nachwuchs für die Zukunft nicht nur erhalten bleiben, sondern hoffentlich noch wachsen!

Bericht der 5ten Mannschaft – Jobst Begemann

Die 5. Mannschaft spielt in der 3. Kreisklasse, Gruppe 3 (4 er Mannschaften, Braunschweiger System, 4 Punkte Regel). Sie steht nach dem 6. Spieltag mit 21:3 Punkten bei 5 Siegen und einem Unentschieden gegen den härtesten Rivalen aus Lemgo auf dem 1. Platz. Sie will um die Meisterschaft mitspielen.

In der Mannschaft spielen Thorsten Saecker, Jürgen Kreuzbusch, Martin Senke und Jobst Begemann, häufig unterstützt von Stefan Eickmeier und Dieter Klimmek.

4 der 5 Siege fielen so hoch aus, dass die Mannschaft 4 Punkte pro Spiel erhielt.