Anwandern im Regen

Trotz ungünstiger Witterungsverhältnisse konnte Günter Helmer am 13. Januar 17 Teilnehmer zu Auftaktwanderung begrüßen. Mit Schirm und wetterfester Jacke entschied man sich für die „kleine Wanderung“ zum Schäfersiek. Und siehe da, kaum wurde die Ortsgrenze von Lemgo überschritten, riss der Himmel auf. Nach einer gemütlichen Pause bei Familie Cord mit Musik, Spekulatius und Eierpunsch ging es zurück zur Alten Schule in Bentrup, wo die Mitarbeiter der IGBL Wanderer und Dazugekommene mit Kaffee, Kuchen und Grillwürstchen versorgten. Günter bedankte sich bei Marlis Eickmeier für die Büroarbeit und bei denen, die im vergangenen Jahr Wanderungen geplant und geführt hatten. Für die Wanderungen in diesem Jahr werden noch „Wanderführer“ für die Monate April (14.4) und Mai ( 5.5. oder 19.5.) gesucht. Zum Schluß der Veranstaltung konnte Günter Helmer 5 Personen mit Wandernadeln auszeichnen: Renate Kuhlmann, Herta Helmer und Udo Kuhlmann bekamen die Wandernadel in Silber mit Silberkranz, Helmut Ötting konnte sich über die goldene Nadel mit Silberkranz freuen und Klaus Könneker erhielt die goldene Nadel mit Goldkranz.