Unser Weihnachts-Markt am 2. Dezember

Der Baum leuchtet. Es duftet nach Waffeln, Bratwurst und Glühwein. Dezent ertönen Weihnachtslieder, die Buden sind stimmungsvoll illuminiert – in und vor der Alten Schule findet der Weihnachtsmarkt Bentrup-Loßbruch statt.
Diesmal schon im 15. Jahr.

Am Samstag vor dem 1. Advent haben Vereine des Dorfes, die Kirchengemeinde Heiden und private Anbieter ihre Stände aufgebaut. Hier sieht man weihnachtliche Basteleien aus Holz, Laubsägearbeiten, Upcycling-Produkte, Kerzen, Selbstgestricktes, Kunsthandwerk, Schmuck und vieles mehr an. Kinder können in der Bastelstube Weihnachtskarten gestalten und für das leibliche Wohl gibt es Waffeln und Kuchen, Grillwurst und Kaltgetränke, Glühwein mit und ohne Kirschen oder auch eine leckere Suppe.
Mal wieder eine gute Gelegenheit für alle Bentrup-Loßbrucher und auch für Gäste aus den umliegenden Gemeinden, sich beim Schauen, Staunen und Kaufen, beim Klönen und Genießen in eine vorweihnachtliche Stimmung zu bringen.

Aber – Lag es an der Konkurrenz der an diesem Wochenende stattfindenden parallelen Weihnachtsmärkte, dass doch so wenige Besucher den Weg zur Alten Schule gefunden haben?
Wir hoffen, im nächsten Jahr mehr Bentrup-Lossbrucher begrüßen zu können.

(für die Veranstalter)
Wolfgang Fischer.

ach ja: die Fotos sind von Wolfgang Benning und Wolfgang Fischer