Spaß auf Juist

SAM_275378 Bentrup-Loßbrucher genossen die Zeit auf Juist
In diesem Jahr stand für die Mitglieder und Freunde des TSV Bentrup-Loßbruch wieder einmal eine Reise nach Juist auf dem Programm.
Gruppenbild-1
Insgesamt 78 Teilnehmer aus zum Teil 4 Generationen verbrachten ereignisreiche Tage auf Juist. Neben Wanderungen, Bernsteinsuche,Kutschfahrten, Spieleabende, Dia- und Filmvorführungen, Ohrenschmaus beim Musikfestival stand auch das traditionelle „Anbaden“ in der Nordsee auf dem Programm. Bei 10 Grad Wassertemperatur trauten sich 20 Teilnehmer in die Nordsee. Für den Rest des Tages hatte niemand mehr von den „Schwimmern“ kalte Füße; alle Muskeln waren gut durchblutet. Alle anderen Freizeitteilnehmer ließen sich diesen Programmpunkt jedoch als Zuschauer auch nicht entgehen.
Ein dickes „DANKE“ geht an Karl-Heinz Danger und seine Frau Ulla, die nun schon zum 5. Mal diese Reise bestens organisiert haben.
Voll auf ihre Kosten kamen auch wieder alle Musikliebhaber, denn an diesem langen Wochenende fand auf Juist wieder das Musikfestival statt, inzwischen schon im 16. Jahr. 32 Gruppen spielten an drei Tagen auf 15 Bühnen. Ein Geheimtip war z. B. die Gruppe Bellacoustica mit der charismatischen Sängerin Katja Zimmermann Katja Zimmermann.

Kult ist jedes Jahr am Freitag nach Himmelfahrt das Konzert auf der Domäne Bill, diesmal mit der Rockabilly-Musik von „The Pinstripes“.The Pinstripes Hunderte Fans pilgerten mit FahrrädernFahrräder ad Domäne Bill, per Pedes oder per Kutsche zum westlichen Ende der Insel. Das Gro der Gruppen trat allerdings auf der großen Bühne am Kurplatz auf, wo Pavillons mit kullinarischen Angeboten und Liegestühle für ein gemütliches Ambiente sorgten.Liegestühle Dort konnten wir am Freitagabend sogar Udo Lindenberg bewundern, der das Wunderwerk vollbrachte, am gleichen Abend in seiner Heimatstadt Moers ein Denkmal zu enthüllen (kann auch sein Doppelgänger gewesen sein).Udo oder nicht Die Palette der musikalischen Darbietungen reichte dabei von Rock`n Roll, Swing und Blues über Deutschrock und Schlager; über Folk und Rock bis zu den „Happy German Bagpipers“ (=Dudelsackmusik) Happy German bis hin zur „Gospelfamily of Christ“, P1070796die mit ihrem mitreißenden Black Gospel auch noch am Abend in der Kirche ein großes und begeistertes Publikum fand.

Bildergalerie Juist 2015