Zurück von der Insel
Hier geht’s zur Bildergalerie…
Am Sonntagabend kehrten 80 Teilnehmer aus der Familienfreizeit von der Insel Juist zurück. Bis auf einen kurzen Regenschauer am Donnerstag sorgten gutes Wetter, ein rundum guter Service in der Unterkunft und ein vielfältiges Programm, das wirklich keine Wünsche offen lies, für durchweg gute Stimmung.
Die Teilnehmer von 3 bis 80 Jahren konnten sich am Strand aufhalten, Wandern, Radfahren, Kutsche fahren, Spielen, Shoppen, Lesen oder auch nur faul auf der Terasse sitzen.
Oder beim Friseur einkehren 😉
Das 10. Juister Musikfestival lockte mit vielen Life-Bands tausende von Touristen auf die Insel, am Samstag gab es eine Spielstraße für Kinder (alles umsonst) und eine Kunstflug-Show auf dem Flugplatz.
Juist hat über Himmelfahrt immer viel zu bieten!
Ein gutes Beispiel für die Stärke einer Gruppe war das gemeinsame Anbaden am Freitag um 11! Anfangs nur als spaßige Idee gedacht, fanden sich doch einige Unentwegte. „Die fünf Gladiatoren“ marschierten gemeinsam vom Inselhospiz zum Stand; eine große Anzahl Schaulustiger war schon vertreten. Es gesellten sich dann weitere 3 tapfere Sportkameraden hinzu, so dass wir uns pünktlich um 11 Uhr mit 8 Personen in die nur 13 Grad „warmen“ Nordseewellen stürzten. Damit nicht genug – es folgen noch weitere 5 mutige Bentrup-Loßbrucher! Wir hatten alle viel Spaß und die flüssige Belohnung zum Anwärmen folgte auf dem Fuß.