Leistungsgerechtes 8:8 der 1. Mannschaft gegen Lage Sylbach IV

Das vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen Lage Sylbach entwickelte sich wie schon im Hinspiel zum Krimi! Wie gewohnt gingen wir mit den Doppeln Jörg E/Bernd, Hucky/Michael und Ralf/Jörg B an die Platten. Jörg E/Bernd spielten konzentriert und konnten das Doppel in vier Sätzen gewinnen. Hucky und Michael spielten sicher und hatten das Doppel 1 der Gäste im Griff. Sie gewannen das Doppel in vier Sätzen. Ralf und Jörg B. spielten ebenfalls vier Sätze, mussten sich aber geschlagen geben. Zwischenstand 2:1!

Michael - Momente der Andacht!

Jörg E. hatte dann in seinem ersten Einzel gegen Masur wenig Probleme. Recht sicher gewann er sein Einzel in 3 Sätzen. Bernd hingegen musste gegen Dierker mehr kämpfen. Immer wieder brachte er Bernd durch seine guten Angriffsbälle in Verlegenheit. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit dem besseren Ende für Dierker. Zwischenstand 3:2!

Im mittleren Paarkreuz konnte Hucky nicht viel gegen Stücken ausrichten. Das Einzel ging in vier Sätzen verloren. Michael spielte überzeugend und druckvoll gegen Breuer. In vier Sätzen brachte er sein Einzel nach Hause. Zwischenstand 4:3!

Am unteren Paarkreuz musste sich Jörg B. in vier knappen Sätzen gegen Rehse geschlagen geben. Ralf erging es gegen Hattermann nicht besser. Auch er verlor sein Spiel in vier Sätzen. Zwischenstand 4:5!

Jörg E. und Bernd wollten unsere Führung wieder herstellen. Dieses gelang auch Eindrucksvoll! Jörg E. gewann gegen Dierker in vier, Bernd gegen Masur in drei Sätzen. Zwischenstand 6:5!

Hucky hatte dann in der Mitte kein passendes Mittel gegen Breuer. Er musste sich auch in seinem zweiten Einzel geschlagen geben. Michael hingegen stellte Eindrucksvoll seine gute Form an diesem Abend unter Beweis. Auch gegen Stücken konnte er nach gutem Spiel in vier Sätzen gewinnen. Zwischenstand 7:6!

Es blieb spannend und eng in dieser Partie. Jörg B hatte in seinem Einzel gegen Hattermann das Glück auf seiner Seite. Gelang Hattermann ein guter Schlag, Netzroller oder Kantenball, so konnte Jörg B mit einem noch besseren Schlag kontern. So gewann er sein Einzel in drei Sätzen. Ralf spielte stark gegen den Konterspieler Rehse. Leider konnte er sein Angriffsspiel nicht durchbringen und verlor, man glaubt es kaum, in vier Sätzen. Zwischenstand 8:7!

Wie so oft in dieser Saison sollte das Abschlussdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Jörg E. und Bernd erspielten sich eine 2:0 Satzführung nachdem die Beiden in den Sätzen schon jeweils mit 4:8 zurück lagen. Im dritten Satz brachten Breuer/Dierker den Satz nach Hause. Der vierte Satz schien recht einseitig für uns zu laufen. Bei 10:6 gab es die ersten vier Matchbälle. Den ersten mit Pech von Bernd verschossen, den zweiten mit einem Kantenball von Dierker abgewehrt… 10:10! Den fünften Matchball erspielt, hofften nun alle, dass der Sack zugemacht wird. Es kam leider anders. Mit 11.13 ging dieser Satz doch noch an den Gegner. Dierker und Breuer hatten dann im fünften Satz selber bei 10:6 Matchball. Alle (zumindest die Bentruper) hofften auf eine ähnliche Aufholjagd. Dieser wurde allerdings bei 10:8 gestoppt. Mit 11:8 ging der Satz und damit der Punkt an Lage Sylbach IV.

Ein spannendes und interessantes Spiel in dem alleine 11 Partien über vier Sätze gingen! Unterm Strich war es eine gerechte Punkteteilung, die gemeinsam bei einem Bierchen in der Umkleide noch einmal durchgesprochen wurde.

Es punkteten: Jörg E (2), Michael (2), Bernd, Jörg B. und die Doppel Jörg E./Bernd und Hucky/Michael