Heimerfolg der 1. Mannschaft gegen Bexterhagen

Die Vorzeichen im letzten Spiel der Hinserie standen nicht gut. Mit Bernd und Michael konnten zwei wichtige Spieler nicht am Spiel teilnehmen. Für die Beiden konnten wir auf Thomas Kaup und Sebastian Nolte zurückgreifen. Bexterhagen trat allerdings auch mit Ersatz an.

Es entwickelte sich wieder ein spannendes und langes Tischtennisspiel. Jörg E./Hucky als Doppel eins und Ralf/Jörg B. als Doppel zwei gingen an die Platte. Jörg E./Hucky mussten volle fünf Sätze spielen und verloren knapp. Ralf/Jörg B. hatten gegen das druckvolle Spiel der Bexterhagener keine Chance und verloren in vier Sätzen. Das Doppel Thomas/Sebastian machte es da besser. Sie konnten das Bexterhagerner Doppel mit 3:0 Sätzen besiegen. Zwischenstand wie so oft nach den Doppeln 1:2.

Am oberen Paarkreuz gingen Jörg E. und Hucky an die Platte.Beide erspielten sich einen Dreisatz Erfolg. Dabei zeigte Hucky seine Klasse gegen die Nr. 1 der Gäste. Hucky spielte sicher, brachte die guten Angriffsbälle von Middeldorf zurück auf die Platte um dann urplötzlich mit seiner starken Rückhand zu kontern. 3:2 für uns!

In der Mitte gingen diesmal Ralf und Jörg B. auf Punktejagt. Ralf führte gegen seinen Gegenspieler Schrinner schon mit 2:0 Sätzen. Schrinner behielt jedoch die Nerven und kämpfte sich ins Spiel zurück. Am Ende gewann er das Einzel in fünf Sätzen. Jörg B. musste konzentriert spielen um gegen Brinkmann den Punkt einzufahren. Dies gelang aber in drei Sätzen. 4:3 für uns.

Nun mussten unsere starken Ersatzspieler Thomas und Sebastian an die Platte. Thomas bot eine solide Leistung. Leider reichte dieses nicht aus und Thomas musste sich in drei Sätzen geschlagen geben. Sebastian spielte mutig und super nach vorne. Gewann die ersten beiden Sätze und hatte im dritten Satz Matchball. Er nutzte diesen leider nicht. Er verlor leicht den Faden und damit leider auch das Spiel! 4:5 für Bexterhagen.

Unser oberes Paarkreuz musste wieder an die Platte. Hucky bot abermals eine solide starke Leistung. Sein Gegenspieler Wiege hatte nicht viel gegen die Rückhandangriffsbälle von Hucky auszurichten. Das Spiel ging in vier Sätzen an uns. Jörg E (gehändicapt durch eine Verletzung im Rücken) versuchte Middeldorf auszukontern. Dieses gelang Ihm trotz eingeschränkten Bewegungsablauf. In fünf Sätzen konnte er den Punkt für uns einfahren. 6:5 für uns.

Ralf und Jörg B. mussten wieder an die Platte. Ralf spielte gut, konnte aber gegen den sicher spielenden Brinkmann nichts ausrichten. Er verlor sein Spiel in drei Sätzen. Jörg B. gestaltete sein Spiel erfolgreicher. Führte mit 2:1 Sätzen und 10:6. Der Punkt schien sicher. Aber es kam anders. Der Satz ging in der Verlängerung verloren. Satzausgleich und der fünfte musste die Entscheidung bringen. Hoch konzentriert ging Jörg B. schnell in Führung und hatte bei 10:5 wieder fünf Matchbälle. Diesmal leif es besser. Mit 11:7 ging der Punkt an Bentrup. 7:6 für uns.

Thomas und Sebastian gingen an die Platte mit dem Ziel zumindest einen Punkt zu holen. Thomas spielte wiederum stark, konnte aber wieder nur seinem Gegenspieler gratulieren. Das Spiel ging in vier Sätzen verloren. Dann trumpfte Sebastian groß auf. Sicher und druckvoll zwang er Prasse in die Schranken. Mit einem sicheren 3:0 Erfolg sicherte er uns eine 8:7 Führung.

Das siebte Abschlußdoppel in dieser Halbserie musste die Entscheidung bringen. Und die Entscheidung kam. Mit einem klasse 3:0 Erfolg sicherten Jörg E. und Hucky uns zwei weitere Punkte.

Es punkteten: Jörg E. (2), Hucky (2), Jörg B. (2), Sebastian und die Doppel Jörg E./Hucky und Thomas/Sebastian