8:8 gegen den Tabellenzweiten SC Salzuflen III

Nach dem 9:7 gegen den Tabellendritten Bega folge ein 8:8 Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SC Salzuflen III. Thomas Kaup ersetzte den kurzfristig ausgefallenen Ralf Bünte. Damit geht für die 1. Mannschaft eine erfolgreiche Woche zu Ende.

Die Doppel liefen wieder einmal nicht ganz nach Plan. Jörg E./Bernd konnten das Doppel in 4 Sätzen gewinnen, Hucky/Michael und Jörg B./Thomas verloren die Doppel. 1:2 für Salzuflen.

Unsere oberes Paarkreuz musste an die Platte. Jörg E. in vier und Bernd in fünf Sätzen konnten gewinnen. Vorallem bei Bernd kam es dabei zu interessanten und schön anzuschauenden Ballwechseln. 3:2 für uns.

In der Mitte wurden dann die Punkte geteilt. Hucky hatte in seinem Spiel keine Chance und verlor es glatt in drei Sätzen. Besser machte es Michael. Er konnte Pohl in drei Sätzen schlagen. 4:3 für uns.

Am unteren Paarkreuz setzte sich Jörg B. in drei Sätzen durch. Thomas kämpfte hart, der fünfte Satz musste die Entscheidung bringen. Hier konnte sich der Spieler Rosen aus Salzuflen aber leider durchsetzen. Wieder Punkteteilung. 5:4 für uns.

Unser oberes Paarkreuz ging wieder an die Platte. Der Versuch Jörg E. auf seinen Gegenspieler einzustellen gelang leider nicht. Er verlor sein Spiel in drei Sätzen. Bernd gestaltete das Ganze etwas spannender. Er zwang Plöger in den fünften Satz, konnte diesen aber nicht gewinnen. 5:6 für Salzuflen.

In der Mitte kam es wieder zu einer Punkteteilung. Hucky gewann in fünf Sätzen sein Spiel. Michael musste sich den an diesem Abend gut spielenden Püschel in vier Sätzen geschlagen geben. 6:7 für Salzuflen.

Am unteren Paarkreuz kam Jörg überhaupt nicht mit Rosen klar. Drei Sätze gingen relativ klar verloren. Thomas konnte seine gute Form aus dem ersten Einzel halten und gewann locker und leicht in drei Sätzen. 7:8 für Salzuflen.

Zum 6. Mal in dieser Halbserie musste das Abschlußdoppel die Entscheidung bringen.

Jörg E./Bernd konnten abermals beweisen, dass sie ein gut eingespieltes Doppel sind. In vier spannenden und knappen Sätzen besiegten die Beiden das Salzufler Doppel und sicherten uns somit ein Unentschieden.

Es punkteten: Jörg E., Bernd, Hucky, Michael, Jörg B., Thomas und das Doppel Jörg E./Bernd (2)