8:8 der 1. Mannschaft im Duell mit SC Bad Salzuflen

Nach zwei deutlichen Niederlagen wollten wir gegen den Tabellenzweiten Bad Salzuflen ein gutes Ergebnis erzielen. Wieder mit Bernd konnten wir in Bestbesetzung antreten. In den Doppeln zeigte sich gleich, dass es ein schweres und auch langes Spiel werden würde.

Jörg E. und Bernd spielten im Doppel gegen Rosen/Bekker. Im gesamten Spielverlauf kamen die Beiden nicht mit dem Spiel der Salzufler zurecht. Das Doppel ging in drei Sätzen verloren. Hucky und Michael hielten das Spiel gegen Huneke und Plöger recht ausgeglichen. In vier knappen Sätzen unterlagen Sie allerdings dem Salzufler Doppel. Jörg B und Ralf machten ihre Sache etwas besser. In drei Sätzen konnten das Doppel gewonnen werden. Zwischenstand 1:2!

Zu zwei starken Spielen kam es dann am oberen Paarkreuz. Jörg E. musste dabei volle fünf Sätze spielen. Im entscheidenden fünften Satz unterlag er aber mit 6:11. Bernd hingegen spielte sehr stark gegen Huneke. Mit sicheren Bällen zwang er Huneke immer wieder zu Fehlern. Mit 3:1 Sätzen konnte er das Spiel gewinnen. Zwischenstand 2:3!

In der Mitte sah Hucky bei einer 2:0 Satzführung schon wie der sichere Sieger aus. Doch wie abgeschnitten gelang ihm in den beiden folgenden Sätzen kaum noch etwas. Der fünfte Satz musste also die Entscheidung bringen. Hucky fand zu seinem gewohnt sicheren Spiel zurück und konnte diesen Satz gewinnen. Michael konnte dem druckvollen Spiel von Bekker nichts entgegensetzen. Er verlor sein Spiel in vier Sätzen. Zwischenstand 3:4!

Am unteren Paarkreuz musste Ralf gegen einen der erfolgreichsten Spieler am unteren Paarkreuz antreten. Ralf spielte konzentriert, versuchte selber Druck aufzubauen und zwang Rosen somit auch zu Fehlern. In vier knappen Sätzen gewann Rosen dieses Spiel. Jörg B. hatte sehr wenige Probleme mit seinem Gegenspieler Pohl. Ganze fünf Punkte konnte dieser in drei Sätzen erspielen. Das Spiel ging glatt in drei Sätzen an Jörg B.! Zwischenstand 4:5!

Am oberen Paarkreuz musste Jörg E. nun gegen Huneke antreten. Das Glück aber auch können auf seiner Seite entschied er dieses Spiel in vier Sätzen zu seinen Gunsten. Bernd fand in seinem Spiel gegen Plöger keine Mittel. Er kam gegen das sichere Spiel von Plöger nicht zurecht und verlor glatt in drei Sätzen. Zwischenstand 5:6!

In der Mitte erspielten wir uns dann einen kleinen Vorteil. Sowohl Hucky (3:0) als auch Michael (3:1) gewannen ihre Spiele. Somit lagen wir das erste Mal an diesem Abend vorne. Zwischenstand 7:6!

Nun war klar, zumindest ein Punkt sollte am unteren Paarkreuz erspielt werden. Jörg B. spielte dabei recht gut gegen Rosen, konnte aber zum Schluß auch nur gratulieren. In vier Sätzen gewann Rosen auch sein zweites Spiel an diesem Abend. Ralf machte hingegen seine Sache besser. In vier Sätzen konnte er Pohl niederringen. Zwischenstand 8:7 für uns!

Das Abschlussdoppel musste die Entscheidung bringen. Schnell führten Jörg E. und Bernd mit 2:0 Sätzen. Dann aber stellten Plöger und Huneke ihr Spiel gekonnt um. Die folgenden drei Sätze gingen an das Salzufler Doppel.   Endergebnis 8:8!

Es punkteten: Hucky (2), Jörg E., Bernd, Michael, Jörg B., Ralf und das Doppel Jörg B./Ralf