Deutliche Auswärtsniederlage der 1. Mannschaft

Wir mussten bei der 5. Mannschaft des TTC Detmold-Jerxen antreten. Die Vorzeichen standen nicht gut, verletzte sich doch unsere Nr. 2 Bernd am Fuß. Auf diesem Wege gute Besserung! Verstärkt durch Sebastian aus unserer 2. Mannschaft traten wir an.

Die Doppel verliefen alles andere als gut für uns. Jörg E./Sebastian (1:3), Hucky/Michael (2:3) und Jörg B./Ralf (0:3) verloren. Zwischenstand 0:3!

Am oberen Paarkreuz konnte Jörg E. an diesem Abend nichts gegen das sichere und unglaublich starke Angriffsspiel von Frank ausrichten. Er verlor sein Spiel in drei Sätzen. Hucky stellte sich im Verlauf seines Einzels immer besser auf  seinen Gegenüber Kupczak ein. In fünf spannenden Sätzen konnte er unseren ersten Punkt erspielen. Zwischenstand 1:4!

Michael machte seine Sache in der Mitte recht ordentlich. Nachdem er das Hinspiel gegen Noppenspezialist Budde noch mit 0:3 Sätzen verloren hatte drehte er den Spieß diesmal um. In fünf knappen Sätzen konnte er unseren 2. Punkt erspielen. Jörg B. konnte nicht viel gegen Linke ausrichten. Nach 2 glatten Sätzen folgten 2 enge Sätze. Gereicht hat es nicht. Das Spiel ging in vier Sätzen verloren. Zwischenstand 2:5!

Am unteren Paarkreuz kam es zum Spiel von Ralf gegen Altmeister Bäz. Dieser erwies sich als zu sicher und stark für Ralf. Mit seinem „Anti“ zwang er Ralf in vier Sätzen nieder. Dann kam der Auftritt von Sebastian. Er musste gegen Herrmann antreten. Ohne scheu vor dem Noppenbelag spielte Sebastian super auf, ging mit 2:0 Sätzen in Führung. Herrmann konnte die Sätze noch ausgleichen, ehe Sebastian im fünften Satz den Sack zumachte. Begünstigt von einigen Netz- und Kantenbällen aber auch durch sein gutes Blockspiel und respektloses angreifen konnte er diesen Satz gewinnen. Zwischenstand 3:6!

Jörg brachte uns dann noch einmal durch einen klaren Sieg gegen Kupczak in drei Sätzen heran. Allerdings konnte Hucky in seinem zweiten Einzel gegen einen super aufspielenden Frank nichts ausrichten. Mit 0:3 ging das Spiel verloren. Zwischenstand 4:7!

Der Rest ist schnell erzählt. Michael hatte in seinem zweiten Einzel gegen Linke keine Chance und verlor 0:3! Ähnlich erging es Jörg B. gegen Budde. Mit 1:3 ging auch dieses Spiel und damit die 2 Punkte verdient an Detmold Jerxen.

Es punkteten: Jörg, Hucky, Michael und Sebastian