Minimeisterschaften beim TSV Bentrup-Lossbruch!

Die Minimeisterschaften sind Nachwuchsgewinnungs- und Nachwuchsförderaktionen des Deutschen Tischtennis-Bundes, entwickelt für Kinder im Alter bis zwölf Jahren. Es ist vollkommen gleichgültig, ob die Minis noch nie, nur selten oder bereits regelmäßig zum Schläger greifen.

Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen mit dieser Aktion attraktive Tischtennis-Angebote zu schaffen. In dieser schwierigen Zeit ist Tischtennis ein hervorragendes Instrument um mit Training für Bewegung und Spaß zu sorgen, aber auch um neue Mitglieder zu gewinnen.

Diese Minimeisterschaften wurden nun ausgespielt. Im kleinen Kreis wurde jeder gegen jeden gespielt. Auch unter coronakonformen Bedingungen war die Stimmung bei den Minimeisterschaften super! Mit viel Spaß und Ehrgeiz haben wir zum Schluss drei Sieger ermittelt.

In der Altersklasse Mädchen 0-8 Jahre hat A. Tölle den ersten Platz belegt.
In der Altersklasse Mädchen 9-10 Jahre hat E. Klenke den ersten Platz belegt.
In der Altersklasse Jungen 9-10 Jahre hat C. Schmidt den ersten Platz belegt.

Wir gratulieren allen Gewinnern und hoffen, dass die jüngsten weiterhin viel Spaß am Tischtennis haben.

Ein Einstieg ist für Kinder jederzeit möglich. Wir freuen uns über jedes Kind was sich bewegen möchte und Spaß hat am Tischtennis. Kommt einfach während den Trainingszeiten vorbei. Mitbringen müsst Ihr nur Sportzeug. Tischtennisschläger fürs erste Mal sind vorhanden. Bei unseren Jugendtrainern D. Schmidt und T. Kaup bekommt man alle nötigen Infos!