Unterstützung des Tischtennis-Jugendtrainings durch Gerd Dietrich

Ein paar besondere Trainingseinheiten hatte unsere Jugendabteilung in den ca. letzten 6 Wochen durch den erfahrenen Trainer Gerd Dietrich.

Gerd Dietrich ist schon seit ca. 40 Jahren als Trainer tätig und hat schon so manchen Schüler,- und Jugendspieler bis in die oberen Spielklassen trainiert und begleitet. Von dieser langjährigen Erfahrung profitierte nun auch unsere Jugendabteilung.

Im Vordergrund standen die Verbesserung und Ausarbeitung der Grundtechniken und hier ganz besonders der Vorhand Topspin, welcher mit zu den wichtigsten Schlägen im Tischtennis zählt.

Auch die neu dazu kommenden Kinder haben auf spielerischer Weise die ersten Kontakte mit dem kleinen weißen Ball machen können. Hier zeigte sich ganz besonders das Feingefühl von Gerd Dietrich auf die Kinder einzugehen und ihnen mit ausgefallen und einfachen Übungen die Techniken nahe zu bringen.

Es war für alle Beteiligten (auch uns Trainer) sehr interessant und Gerd Dietrich konnte uns neue Impulse für unser zukünftigen Trainingseinheiten vermitteln.

Hierfür nochmals ein großes DANKESCHÖN an Gerd Dietrich!