Deutlicher 9:2 Sieg der 1. Mannschaft gegen PSG Bad Salzuflen

Doppel Hucky/Michael gegen Adam/Kiso

Zum ersten mal in der Rückserie konnten wir mit kompletter Mannschaft antreten. Die beiden Anfangsdoppel liefern wieder ausgeglichen. Konnten Jörg E. und Bernd das Doppel in drei Sätzen gewinnen, so mussten Hucky und Michael nach einem guten ersten Satz in eine Viersatzniederlage einwilligen. Ralf und Jörg B. spielten im Doppel sicher und konnten dieses in drei Sätzen gewinnen. Zwischenstand 2:1!

Am oberen Paarkreuz musste Jörg E. gegen Möller an die Platte. Mit der Hypothek vorher noch nie gegen Möller gewonnen zu haben begann Jörg E. relativ sicher und ging schnell in Führung. Hoch konzentriert ließ er Möller keine Chance und gewann in drei Sätzen.

Bernd gegen Adam

Bernd bot in seinem Einzel gegen Adam alles das, was den Tischtennissport auszeichnet. Können, Glück, Spannung aber auch Rückschläge! Mit hochklassigen Ballwechseln zogen die beiden Akteure die Aufmerksamkeit auf sich. Lange spannende Ballwechsel begleiteten das Spiel, dass Bernd in vier Sätzen für sich entscheiden konnte. Zwischenstand 4:1

In der Mitte ging Hucky gegen Reineke an die Platte. Nach einer kurzen Anlaufphase gegen das „Kurzballspiel“ von Reineke besann sich Hucky seines Könnens und bekam das Spiel in den Griff. Mit guten Angriffsbällen konnte er das Spiel zum Schluss glatt in drei Sätzen gewinnen. Michael musste gegen Kiso antreten. Das Interessante an diesem Spiel war, dass beide Spieler vom Spieltyp her sehr ähnlich spielen. Leider war Kiso in den entscheidenden Momenten ein kleinwenig besser und gewann das Spiel in drei Sätzen. Zwischenstand 5:2!

Am unteren Paarkreuz erspielte sich Jörg B. einen glanzlosen Sieg. In drei Sätzen konnte er Güse schlagen. Bei seinem ersten Einsatz nach mehreren Wochen konnte Ralf glänzen. Konzentriert, sicher und ruhig spielte er gegen Hoepke und gewann das Spiel sicher in drei Sätzen. Zwischenstand 7:2!

Jörg gegen Adam

Am oberen Paarkreuz sollte nun unser sicherer Sieg erspielt werden. Jörg E. legte eindrucksvoll vor! Mit sicheren Angriffsschlägen, gutem Blockspiel und etwas Glück gewann er  das Spitzeneinzel gegen Adam in drei Sätzen. Bern konnte somit das Spiel beenden. Und es sah gut aus. Die ersten beiden Sätze konnte Bernd gewinnen, bevor Möller auf einmal seine Angriffsbälle sehr platziert auf die Platte brachte. Er brachte Bernd mit seinen Bällen etwas aus dem Konzept. Der dritte Satz ging verloren. Im vierten Satz verlief das Spiel recht ausgeglichen mit dem besseren Ende für Bernd. Mit 11:9 gewann er den vierten Satz und somit das Spiel. Endstand 9:2!

Es punkteten Jörg E. (2), Bernd (2), Hucky, Jörg B., Ralf und die Doppel Jörg E./Bernd und Jörg B./Ralf