Landeskinderturnfest Gütersloh


Das Landeskinderturnfest
Von Freitag den 10.09. bis Sonntag den 12.09.2010 waren wir, die Mädchen der Montagsturngruppe (Marie, Julie, Aylin, Lena, Lea, Lena, Hannah, Carolina und Miriam) beim Landeskinderturnfest in Gütersloh. Dafür musste sich jede 3-4 Kategorien aussuchen z.B Seilspringen, 50-Meter Lauf, Schwimmen, etc. Die Wettbewerbe haben wir dann am Samstag absolviert, wobei wir alle sehr viel Spaß hatten. Am Sonntag gab es dann noch den Kinderturncup für “Kleinere”, aus unserer Gruppe hat nur Marie mitgemacht. Außerdem gab es am ersten Tag eine Eöffnungsfeier, am zweiten Abend eine Turnschuh-Disco und am letzten Tag eine Abschlussfeier bei der die ersten Plätze des Wochenendes bekannt gegeben wurden. Als Betreuer haben uns begleitet: Monika, Karin, Gabi, Marlis und Miriam. Übernachtet haben wir im Ev.Stift-Gymnasium wo wir auch unser Frühstück, Mittag- und Abendessen bekommen haben, was sehr lecker war.
Insgesamt ein sehr schönes Wochenende.
Carolina Sonnenberg