Walking / Nordic Walking

Walking und Nordic Walking – ein Sport für jeder Jahreszeit.

in den Wintermonaten: Freitags ab 15 Uhr.
in den Sommermonaten(Sommerzeit): Freitags ab 18 Uhr,
nach Absprache nach der Uhrzeit-Umstellung schon ab 17:00 Uhr
– Treffpunkt an der Turnhalle Bentrup

Übungsleiter: Martin Schüddekopf
walking(at)tsv-bl.de

Wir walken mit und ohne Stöcke
– etwa eine gute Stunde, je nach Wetterlage um den Rothenberg oder auf asphaltierter Strecke, auch bei leichtem Regen und dunklem Himmel!

Wurde unser Walking-Treff anfangs nur zögernd angenommen, so kommen im Lauf der Jahre immer wieder neue Teilnehmer dazu. Hauptsächlich weibliche Walker aber auch ein paar Männer finden sich immer zu diesem äußerst effektiven Gesundheitssport. Es hat sich wohl herumgesprochen, dass dieses Ganzkörpertraining Herz, Kreislauf und Stoffwechsel stärkt, Energieumsatz und Fettverbrennung ankurbelt, gegen Verspannungen im Schulter und Nackenbereich hilft und ein optimales Ausdauertraining ist für jede Alters- und Leistungsgruppe.
Jeder kann seine Belastung selber dosieren, sein Tempo selbst bestimmen. Das Verletzungsrisiko ist gering und als Ausrüstung genügen ein paar gute Laufschuhe sowie lockere, dem Wetter angepasste Kleidung.

Seit einigen Jahren nehmen Walker und Läufer des TSV an Laufveranstaltungen in Lippe und darüber hinaus teil und seit 2011 veranstalten wir auch einmal jährlich einen Volkslauf den „Walk’nRun“, der sich zunehmender Beliebheit erfreut. Besonders Viele Walker und Läufer nahmen im vergangenen Jahr am kultigen Nachtlauf in Steinheim teil.

Also – runter vom Sofa !

Informationen Rund um den TSV Bentrup-Lossbruch e.V.