Turnen / Tanzen

Der Leistungs- Wettkampfgedanke spielt bei uns eine untergeordnete Rolle. Unsere Gruppen können auf eine lange Tradition zurückblicken, ohne das vergessen wird, sich an den Trend der Zeit anzupassen. Moderne Geräte, wie Hanteln, Therabänder, Steps usw. sind in unserer Sporthalle zu Hause und finden fachgerechte Anwendung. Spaß haben, Freude an der Bewegung beginnt in unserer Abteilung schon bei den Jüngsten. z. B. in der Mutter-Vater-Kind-Gruppe und beim Kleinkinderturnen werden Grundsteine für alle späteren sportlichen Aktivitäten gelegt.

Wanderfahrten, Ausflüge und monatliche Sonntagswanderungen bieten die Möglichkeit Natur und Umgebung kennen zulernen. – Dabei kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Zu guter Letzt das wohl wichtigste Argument bei uns mitzumachen:

Gesundheit! Nur durch richtige Bewegung und Stärkung können wir unsere Gesundheit erhalten.

Abteilungsleiterin:
Manuela Schmidt
Am Horst 14
32758 Detmold
(0 52 31) 4 58 97 30
Mail: m.schmidt@tsv-bentrup-lossbruch.de

Stellvertretende Abteilungsleiterinnen:
Karin Eickmeier
Kassebrede 19
32791 Lage
(0 52 32) 6 52 95

Claudia Dingelmann
Unterloßbruch 27
32758 Detmold
(0 52 31) 98 18 04
Mail: c.dingelmann@tsv-bentrup-lossbruch.de

Informationen Rund um den TSV Bentrup-Lossbruch e.V.