Volkslauf Walk`nRun 2014

weitere Bilder von der Veranstaltung siehe oben unter Bilder Walk`nRun
016 Start Walker

Der Volkslauf Walk`nRun, den der TSV Bentrup-Loßbruch schon im 4. Jahr ausrichtete, erfreut sich Jahr für Jahr größerer Beliebtheit.

Ergebnislisten sind abzurufen unter:
raceresult.com
Zieleinlaufliste als .pdf-Datei: Zieleinlaufliste Walk`nRun 2014

Im Bild: Das Startfeld der Walker

120 Teilnehmer konnte Vorsitzender Ralf Bünte am Freitag, den 23. Mai bei herrlichem Sonnenschein begrüßen.

Von den 60 Läufern, die den anspruchsvollen 6,4 km-Lauf über den Rotenberg absolvierten, erreichte Leonhard Fenske aus Lage nach 24:27 min als schnellster Läufer das Ziel. Unter den anfeuernden Rufen vieler Bentrup-Loßbrucher, die die Zielgerade säumten, überquerte Heike Stille mit 30:17 min als schnellste Frau die Ziellinie.
Bei den Walkern waren Philipp Wörlein bei den Männern sowie Anja Scholz bei den Frauen die jeweils 1. Sieger auf der 6,4 km-Distanz, auf der 4,2 km-Strecke waren dies Roland Körner vom LC 92 Bad Salzuflen und Sigrid Dreier-Richwin vom ausrichtenden Verein. Hannes Ruthe und Marie Brand, beide vom TSV Bentrup-Loßbruch waren die jeweils 1. Sieger im Schülerlauf und legten die 4,2 km-Strecke in 20:26 min bzw. 24:19 min min zurück. Beim Kinderlauf über 1500 m konnten sich Erik Ruthe und Mariella Krome, beide Jahrgang 2006, als 1. Sieger bezeichnen. Ausführliche Siegerlisten sind über die Homepage des Vereins: tsv-bentrup-lossbruch.de abzurufen, eine Fotogalerie wird dort vorbereitet.
Marlis Eickmeier, die nicht nur kurzweilig den Zieleinlauf kommentierte, überreichte im Anschluss an alle Teilnehmer die Urkunden, nicht ohne den einen oder anderen Läufer noch etwas speziell zu erwähnen. Die Wettkampfleitung unter Federführung von Wolfgang Fischer und Frank Wöstenfeld spricht von einer gelungenen Veranstaltung, von der Aufwärmgymnastik über die Streckenführung bis zur Sportmassage und Verköstigung von Sportlern, Helfern, Publikum bis zur musikalischen Untermalung klappte alles reibungslos und kam bei allen Teilnehmern und Gästen sehr gut an. Zum Schluss bedankte sich Marlis Eickmeier nochmal bei den vielen Helfern, ohne die eine so erfolgreiche Sportveranstaltung nicht zu bewerkstelligen wäre.
und hier ein paar optische Eindrücke / demnächst mehr auf dieser Homepage:

Walk`nRun 2014

Übrigens, auf der Race-result-Seite habt ihr die Möglichkeit, uns eure Meinung zu dieser Veranstaltung mitzuteilen. Lob, Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge – immer her damit, damit unser Volkslauf nächstes Jahr noch eine Klasse besser wird;-)