Schülerinnen & Mädel Tischtennisförderung 2018

Am Sonntag, den 10.06.2018 hatten unsere Mädels des Tischtennis-Nachwuchses einen ganz besonderen Trainingstag.

Es ging zum DJK Blau-Weiß Avenwedde. Hier fand ein Training statt, welches ausschließlich für Schülerinnen und Mädels bis zu einem Alter von 17 Jahre gedacht war. Organisiert wurde dieses vom Jugendwart Holger Gehring, zusammen mit Nicole Lütkebohle und Uwe Strunk.

Aus der Nachwuchsabteilung des TSV Bentrup -Lossbruch nahmen Samira Schmidt, Ragad Hamedi und Sophia Ehlscheidt an der Trainingseinheit teil. Unser Übungsleiter Dirk Schmidt unterstütze die Trainingseinheit an diesem Nachmittag.

Es wurden verschiedene Techniken, wie z. B. Aufschläge/Rückschläge, Vorhand,- und Rückhandschläge geübt und nach Abschluss des 3 stündigen Trainings ein kleines Turnier gespielt.

Abgerundet wurde dann das Training mit einem gemeinsamen Erfahrungsaustausch des Trainingsnachmittages und leckerem Pizzaessen!

Den Spielerinnen und dem gesamten Trainerteam hat dieser Nachmittag sehr viel Spaß gemacht und wird sicherlich bald wiederholt!

Bericht: Dirk Schmidt