Zweimal Zweiter Platz

Es ist nicht der letzte Lauf in diesem Jahr – aber bestimmt der kultigste in der Region:
Der Man Teou- Nachtlauf der Steinheimer Karnevalsgesellschaft lockte 11 + 1 Tag vor dem 11.11. wieder viele Walker und Läufer nach Steinheim.
Vom TSV beteiligten sich diesmal 19 Mitglieder an diesem Wettbewerb.

Monika Helmer, die als Einzige beim 11 km-Lauf startete, belegte unter 154 Teilnehmern den 1. Platz in ihrer AK, Platz 102 bei der Gesamtplazierung mit 1:01:50 h:min:sec.
Beim „Halb Elfer Walk“ belegten Hildegard Erdelt und Karl Heinz Danger jeweils den 2. Platz bei den Frauen bzw. Männer) mit 39:51 min:sec bzw. 41:32 min:sec.
Auf weiteren Plätzen landeten Wolfgang Fischer (Platz 14 gesamt. Platz 10 bei den Männern), Wilfried Eickmeier (Platz 20 gesamt, Platz 16 bei den Männern), Claudia Dingelmann und Ursel Danger kamen geinsam ins Ziel (Plätze 28 + 29 gesamt, Plätze6 und 7 bei den Frauen), Pia Machon überquerte nach 50 Minuten 22 Sekunden die Ziellinie, Karin, Renate und Marlis Eickmeier nach 51 bzw. 53 Minuten.

Heike Machon als 11te Teilnehmerin des TSV in diesem Wettbewerb belegte Platz 46 gesamt/ Platz 19 bei den Frauen von 71 Walkern auf der 5,5 km-STrecke.
Am „Halb Elfer Lauf“ beteilgten sich 7 TSV-Mitglieder: Martin Brand und Max Dingelmann kamen nach 26:55 min:sec bzw. 27:56 min in die Halle zurück und belegten die Plätze 21 und 27. In Folge erreichten mit Zeiten zwischen 30 und 36 Minuten das Ziel: Jörg Schäferkord (Platz 60), Ralf Bünte (Platz 85), Rainer Stöppler (Platz 96) sowie Nina und Michael Hüls (Plätze 132 und 133) bei immerhin 219 Teilnehmern.
Doch der Man Teou-Lauf ist nicht nur Wettbewerb, sondern auch Party. Für Essen und Trinken war wieder ausreichend gesorgt

und um die Wartezeit bis zur Siegerehrung zu verkürzen, wurde stimmungsvolle Karnevalsmusik aufgelegt.
Die Party soll noch lange gedauert haben.

Viele Fotos – auch von unseren Teilnehmern und von der Siegerehrung gibt es hier: