Wandern und Singen

… gehören seit jeher traditionell zusammen. Dass sie auch schon vor dem Frühstück lauthals jubilieren können, bewiesen die 15 Wanderer ( plus 1 Hund) beim Frühwandern am Sonntag. Nachdem Wanderführer Günter Helmer die Gruppe über Wahmbeckerheide, am Sportplatz vorbei und durch den Loßbrucher Forst zurück in die Siedlung geführt hatte, gab die Gruppe für Udo Kuhlmann noch ein Geburtstagsständchen.
Danach mussten die Kehlen erstmal geölt werden. Pünktlich durchbrach auch die Sonne die Wolken, doch lange Zeit zum Verweilen blieb leider nicht. Im Dorfgemeinschaftshaus hatten Ira Sachs und ihr Team ein kalt-warmes Frühstück vorbereitet. Dort hatten sich ab 9 Uhr auch schon ein gutes Dutzend weiterer Gäste eingefunden und gemeinsam wurde der Sonntag heiter und gut gelaunt gestartet.
Günter Helmer bedankte sich bei allen für die Teilnahme und machte auf die nächste Wanderung am Sonntag, 13. August aufmerksam. Für die Wanderung am 10. September werden noch eine Strecke und ein Wanderführer gesucht werden. Wer hier einmal eine Wandertour planen und führen möchte, melde sich bitte bei Günter Helmer, Tel.: 05231 / 20419.