Paderborner Osterlauf

6 TSV-Mitglieder beim 71. Paderborner Osterlauf am 15.04.2017
Der Osterlauf in Paderborn fand am Karsamstag statt. Trotz des kalten und regnerischen Wetters starteten 11.659 Teilnehmer in verschiedenen Wettbewerben, u. a. sechs TSV-Sportlerinnen und Sportler.
Um 11.25 Uhr gingen zunächst Hildegard Erdelt, Silke Schüddekopf und Martin Schüddekopf beim 5-km-Nordic Walking- Wettbewerb an den Start.
Martin Schüddekopf erreichte nach 29:38 min als schnellster Walker von 248 Teilnehmern (davon 187 Walker mit Zeitnahme) das Ziel und wurde somit Gesamtsieger und nahm den 1. Platz in der Männerwertung ein. Hildegard Erdelt (34:04 min) und Silke Schüddekopf (35:50 min) wurden schnellste und drittschnellste Frau.
Beim Halbmarathon, 21 km-Lauf, starteten um 15.00 Uhr Monika Helmer, Stefanie Brand und Silke Bünte. Zwischenzeitlich zeigte sich die Sonne am Himmel und bis auf einen kurzen Schauer konnten unsere Sportlerinnen bei trockenem Wetter die zwei Runden durch Paderborn absolvieren. Durch die starke Teamleistung erreichten die drei Läuferinnen ihr Traumziel „Unter zwei Stunden“. Sie nahmen folgende Plätze ein:
Monika Helmer, 183. Platz, 1:58:45
Silke Bünte, 186. Platz, 1:59:11
Stefanie Brand, 191. Platz, 1:59:50
An diesem Wettbewerb nahmen 1.871 Sportler teil, davon 396 Frauen.
Alle Sportler erhielten im Ziel eine Medaille und auf Wunsch eine Urkunde. Die Veranstaltung wurde perfekt organisiert und von Wolf-Dieter Poschmann (bekannt aus dem ZDF-Sportstudio) moderiert. Neben den obigen Wettbewerben wurden noch Läufe mit Distanzen von 5 km und 10 km, sowie die Deutsche Meisterschaft im Inline-Skating-Halbmarathon ausgetragen. An der Strecke sorgten viele Zuschauer, Anwohner und Musikgruppen für eine ausgelassene Stimmung.
Allen TSV-Sportlern gratulieren wir herzlich zu der erreichten Leistung.
Osterlauf 2017Osterlauf 2017Osterlauf 2017