Rabatz ahoi

Rabatz ahoi!
3 Tage lang wurde in der Turnhalle in Bentrup-Loßbruch Karneval gefeiert – an allen Tagen war die Halle gefüllt mit fröhlichen, bunt und phantasievoll kostümierten Gästen. Schon zum 10. Mal startete das närrische Wochenende am Freitagabend mit der Ü55-Party für alle „junggeblieben Jecken“, aber auch viele Jüngere hatten sich unter das Publikum gemischt und genossen eine lange Nacht mit Show, Schunkeln und Schwofen.
Nach der Begrüßung durch Vorstandsmitglied Wolfgang Fischer, in der er sich auch bei den unzähligen Helfern bedankte, übernahm Gardemädchen Aylin Sayin das Mikrofon und präsentierte dem närrische Volk eine zweistündiges Programm mit Tanz, Sketchen und Büttenreden.
Zuerst musste jedoch eine Frage geklärt werden:
Wer sind dieses Mal Karnevalsprinz und – prinzessin? Begleitet von der Funkengarde und in einem von Rentieren gezogenen Schlitten drehten diese dann ihre Ehrenrunden:
Prinz Gedöns der LXIX, Björn Schulze und seine liebliche Prinzessin Lena Pape.
IMG_9135
Das Zepter aus den Händen seines Vorgängers Andreas Schönbom, Prinzenkappe, Umhang und Orden für den Prinzen, Krone, Orden, Schärpe und Blumenstrauß für die Prinzessin starteten sie ihre Regierungszeit mit dem Ehrentanz. Dann konnten sie mit dem Publikum das Showprogramm genießen:
Nach dem Tanz der Funkengarde, trainiert von Annika Schulze, zeigten die Linedancer „East of Texas“ (Tanja Murray) ihre neueste Choreographie. Ein Junggeselle stieg in die Bütt (Marlis Eickmeier) und klagte über die(für Männer) unsinnigen Kochrezepte. Die Gruppe „Danceaholics“, geleitet von Pia Machon zeigte, was sie in den letzten Wochen einstudiert hatten; auch das Tanzprojekt (Manuela Schmidt) hatte eine neue Choreographie eingeübt. Dann noch mal ein Angriff auf die Lachmuskeln: Prof. Vogler (Wolfgang Fischer) erklärte seinen Schülern Anne-Rose Kamp, Friedrich Kamp, Andreas Schönbom und dem Reporter Klaus Kohring den Unterschied zwischen dem normalen Jodeln und dem Jodeln mit Diplom.
Noch einmal schwang die Funkengarde ihre Beine, gefolgt von den Mitgliedern des AKK, die passend zur Hüttenparty eine Mischung aus Schlagerparodien brachten.
Der krönende Abschluss des Programms war ein gemeinsamer Tanz der Funken mit Prinzenpaar und dem AKK, der den Boden beben und die Zuschauer vor Begeisterung toben lies…
(demnächst mehr)
und hier der link zum Bericht in der LZ:
Bericht in der Lippischen Landeszeitung