Jahreshauptversammlung des TSV

Bei der JHV am Freitag, 7.März konnte der 1. Vorsitzende, Ralf Bünte ca. 40 Mitglieder begrüßen.
Jubilare MGV TSV 2014-Auswahl
(zum Vergrößern Foto anklicken – Bildunterschrift s.u.)
“Es könnten mehr sein”, so seine abschliessenden Worte an die Anwesenden.
Nach der Begrüßung und dem Todengedenken wurden zahlreiche Vereinsmitglieder für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet:
Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Claudia Lublow und Benjamin Düe einen Ehrennadel, für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Herta Helmer, Günter Helmer, Monika Segsa und Thomas Kaup geehrt. Eine goldene Vereinsnadel bekamen Walter Peuker, Gisela Golücke, Wilfried Sapara, Edeltraud Schüring sowie Wilfried Eickmeier. Gar 70 Jahre im Verein ist inzischen Fritz Tegeler, er erhielt einen Präsentkorb und auch für ihn gab es von Marlis Eickmeier eine umfangreiche Lautatio, wie selbstverständlich auch für die anderen zu Ehrenden.
Nach einer kurzen Pause, bei der sich alle an Heisswürstchen stärken konnten, ging es weiter mit den Berichten aus den Abteilungen, vom Vorstand, den Bericht des Schatzmeisters und der beiden Kassenprüfer. Da diese eine ordnungsgemäße Kassenführung melden konnten, wurden Kassierer und Vorstand entlastet.
In den darauf folgenden Wahlen wurden der Geschäftsführer und 2. Vorstand, Frank Wöstenfeld, die Schriftführerin und Sozialwartin, Silke Bünte, die Jugendwartin, Julia Preukschat (in Abwesenheit), der Pressewart, Wolfgang Fischer sowie der komplette Ältestenrat in ihren Ämtern bestätigt.
Das Vertrauen in die Vorstandsarbeit spiegelte sich nicht zuletzt darin, dass der Haushaltsplan für 2014 ohne Diskussion und Nachfragen vom Gremium einstimmig “abgesegnet” wurde.
Da es keine Anträge gab und der Punkt “Verschiedenes” schnell abgehandelt wurde, war die Sitzung überraschend kurz nach 2 Stunden beendet.
Da Freitagabend immer Tischtennisturniere stattfinden, wurde angefragt, ob die nächste JHV nicht an einem Samstag stattfinden könnte, aus dem Plenum gab es vorerst keine Einwände.
( im Bild zu sehen (vl): Claudia Lublow, Lautatorin Marlis Eickmeier, Monika Segsa, Vorsitzender Ralf Bünte, Wilfried Eickmeier, Gisela Golücke, Herta Helmer, Edeltraud Schüring, Günter Helmer sowie Fritz Tegeler).