Mitgliederversammlung des TSV

Am Samstag, 14. März fand in die Turnhalle Bentrup die jährliche MITGLIEDERVERSAMMLUNG des TSV statt.
Der 1. Vorsitzende, Ralf Bünte, begrüßte die Anwesenden.
Nach dem Totengedenken nahmen Ralf Bünte sowie Geschäftsführerin Claudia Dingelmann zahlreiche Ehrungen vor:
gruppenfoto-2

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein bekamen Blumen:
Karin Eichler, Ursula Jost, Ulrich Kramer, Stephan Wagner, Herta Helmer, Günter Hillbrink und Iris Kruel. (einige in Abwesenheit)
Für ihr 40-jähriges wurden Marlis Eickmeier, Brigitte Lublow, Gabriele Preukschat, Udo Schlingmann, Brigitte Schiewe und Gerlinde Pompe geehrt, für 50-jährige Mitgliedschaft bekamen Auszeichnungen: Manfred Killmann, Friedrich Wilhelm Schüring und Udo Weyrich.
Vor den Aussprachen des Vorstandes und der Abteilunglen präsentierten die Mädchen der Gruppe “Devil-Girls” eine Tanzvorführung, die Gäste unseres Kinderkarnevals hatten die Premiere ja schon genießen können.
Der Bericht des Schatzmeisters und die Entlastung von Kassierer und Vorstand leiteten dann die Vorstandswahlen ein:
In ihren Ämtern bestätigt wurden der 1. Vorsitzende, Ralf Bünte sowie der 3. Vorsitzende, Wolfgang Fischer, der auch in seiner Funktion als Pressewart bestätigt wurde.
Der Kassierer Carsten Schmidt sowie Geschäftsführerin Claudia Dingelmann bleiben im Amt, neue Vorstandsmitglieder bzw. mit neuen Aufgaben versehen sind jetzt:
Manuela Schmidt, die seit November der Turnabteilung vorsteht,
Marlis Eickmeier, die die Funktion der Schriftführerin und des Sozialwartes übernommen hat,
Friedhelm Stölting, der jetzt dem Ältestenrat vorsteht.
Ganz neu im Team ist Denise Vetter, die das Amt von Anja Fröhlking übernommen hat.
Aus dem Festausschusses heraus wurde Christel Düe als Vorsitzende der Arbeitsgruppe wiedergewählt, die Tischtennisabteilung führt Jörg Eickmeier.
Dem Kassenbericht und der Beschlussfassung über den Haushaltsplan 2009 wurde von allen Mitgliedern zugestimmt.
Es gab keine neuen Termine zu verkünden (der Termin für das Kinderzeltlager ist noch offen, findet aber statt);
Anträge waren nicht eingegangen und unter “Verschiedenes” fragte Lothar Arndt an, wo die Boule-Kugeln für die fertige Boule-Bahn gelagert werden könnten.
Auch wurde die Frage gestellt, ob in Zukunft die Mitgliederversammlung nicht wieder am Freitagabend stattfinden könnte. Der Vorstand wird die beiden Themen behandeln.
So konnte der Vorsitzende die Sitzung pünktlich schließen.
Im Anschluss fanden sich noch einige Helfer, die die Turnhalle für den Flohmarkt am kommenden Sonntag herrichteten.