Erste, zweite und vierte Mannschaft gewinnen zum Hinrundenende!

Auf eine erfolgreiche Woche konnten die Herrenmannschaften zurückblicken.

Zum Hinrundenende konnten die erste, zweite und vierte Mannschaft ihre Spiele gewinnen.

Die erste Herrenmannschaft kam dabei zu einem klaren Erfolg im Auswärtsspiel beim SV Diestelbruch Mosebeck.

Mit 9:1 behielt unser Sechstett die Oberhand. Zum Abschluss der Hinserie konnte die erste endlich mal wieder komplett antreten. Das motivierte zusätzlich. Lediglich ein Einzel wurde verloren.

Es punkteten: C. Düben (2), A. Madewitz, B. Frigger, D. Frank, I. Frentrup und die Doppel J. Eickmeier/B. Frigger, C. Düben/D. Frank und A. Madewitz/I. Frentrup

Die zweite Herrenmannschaft konnte einen wichtigen Auswärtssieg bei direkten Mitabstiegskonkurrenten erzielen. Dank einer tollen Leistung in den Einzeln wurde das Spiel mit 9:5 in Barntrup gewonnen.

Es punkteten: M. Meinert (2), T. Kaup (2), J. Bothe (2), D. Meinert, M. Schlag und das Doppel D. Meinert/M. Schlag

Ohne vier Stammspieler musste unsere dritte Herrenmannschaft im Duell mit dem Tabellennachbarn aus Augustdorf auskommen.

Trotz einiger engen Spiele konnte unser Sechstett nicht wirklich etwas ausrichten und verlor das Spiel mit 3:9

Es punkteten: D. Quiering, P. Friedrich und R. Naundorf

Durch einen Fehler in der Aufstellung wurde das Spiel später vom Staffelleiter mit 0:9 gewertet.

Einen für die Motivation wichtigen 9:7 Erfolg verbuchte unsere vierte Herrenmannschaft am letzten Spieltag der Hinserie.

Hatte man doch bis zum letzten Spieltag alle anstehenden Partien verloren, so wurde das letzte Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Lage mit 9:7 gewonnen. Somit geht man mit dem Wissen „Wir können es doch!“ in die Rückserie wo man auch hoffentlich von der Verletzungsserie verschont bleibt.

Es punkteten: J. Thesmann (2), R. Naundorf (2), G. Schmidt, A. Wienbröker, T. Witte und das Doppel G. Schmidt/J. Thesmann (2)

Unsere Schüler B Mannschaft hat die Hinserie schon beendet. Sie waren somit spielfrei.