Mit Pedal und Paddel

Bei der 2-Tages-Fahrradtour an die Edertalsperre hatten 20 Radler vom TSV (incl. Betreuung) Glück mit dem Wetter und erlebten per Pedal und per Paddel ein schönes Wochenende in der Erlebnisregion Edersee.
Obwohl ein kurzer Regenguss die Abfahrt von der Jugendherberge etwas verzögerte, konnten wir am Samstag bei schönstem Wetter die Gegend um den Edersee mit dem Fahrrad erkunden. Nach einer gewohnt üppigen Frühstückspause mussten wir uns zwar zuerst 150 Höhenmeter erkämpfen, konnten dann aber die kilometerlange Abfahrt auf der ehemaligen Bahntrasse zwischen Korbach und Sachsenhausen richtig genießen.
Über Waldeck und über die imposante Staumauer ging es dann zurück zu unserem Quartier.
Das Abendessen in einem Lokal auf der Terrasse mit Seeblick und Waschbäreneinlage rundete das Programm des 1. Tages ab.
Für den Sonntag (und heute gab`s wirklich nur Sonne – zuhause hat es geregnet)
hatten sich die Organisatoren Karin, Monika uns Roland Segsa etwas Besonderes ausgedacht:
<

Bei der „Räderei oh Nass is“ in Affoldern tauschten wir unsere Drahtesel gegen Kanus. Wenn auch einige erst etwas skeptisch schauten: … wir hatten die nächsten 2 1/2 Stunden auf der Eder stromabwärts bis Fritzlar unheimlich viel Spaß, genossen aber auch mit Muße die Atmosphäre des träge dahinfließenden Stromes.
Mit „Ol´man River“ und der Filmmusik aus Winnetou scheuchten wir alle Vögel auf.
Ach … noch eine Feststellung: Tischtennis mit Paddeln auf`m Wasser ist ziemlich bekloppt!

Nach einer letzten Pause mit Buffett fuhren wir dann gemütlich an der Eder entlang und im Schatten von Schloss Waldeck zurück zu unserer Herberge, wo wir uns im „Stuhlkreis“ bei den Verantwortlichen bedankten.
Die „Arschkarte“ beanspruchte diesmal Ingo für sich, hatte doch sein Fahrrad beim Transport von Affoldern bis Fritzlar ziemlich stark gelitten.
Ach ja – und ein dickes Dankeschön auch an Inge, die zwar nicht mitfahren konnte, uns aber an den Rastplätzen verlässlich mit Getränken versorgte.
– es mal wieder eine richtig tolle Tour und wir freuen uns schon auf 2013.