13 Radler auf Kultur-Tour

fahrrad-gruppe.JPG
13 Radwanderer erlebten am Samstag nicht nur eine kulinarische, sondern auch eine kulturell anspruchsvolle Tagestour. Organisator Wolfgang Fischer führte die Gruppe zuerst zum Schloss Iggenhausen (Foto) mit schönem Innenhof und Kapelle. Über Pottenhausen gings dann nach Asemissen, wo es auf einer Terasse bei Freunden frischen Kaffee, kühlen Sekt und das gewohnt umfangreiche Frühstücksbuffett gab. Danach führte der Weg Richtung Bielefeld zum Gut Lübrassen, hier wurden Enten gefüttert. Auf der Rückfahrt konnte man den wunderschön hergerichteten Adelshof Eckendorf bewundern.
Vor der Mittagspause im Heimathof Leopoldshöhe gabs noch eine interessante Führung durch das dortige Heimatmuseum.
Nach der Rückkehr feierte die Gruppe noch gemütlich bei Heike und Uli Machon im Garten und so ging beim „Rudelgucken“ und Grillen ein schönen Radlertag zu Ende.
Ein paar Bilder von der Tour gibts zu sehen
in der Turnhalle und hier auf der Homepage (s. link unten).
Wolfgang Fischer

Hier geht es zur Bildergalerie.