Baumleuchten in Bentrup-Loßbruch

… nach den Vorführungen der Sportgruppen des TSV in der Turnhalle ging es mit wenigen Schritten nach draußen, auf den Parkplatz vor der alten Schule. Dort begann um 16 Uhr das vorweihnachtliche Baumleuchten – der Bentrup-Loßbrucher Weihnachtsmarkt. Eröffnet wurde er mit weihnachtlichen Liedern vom Posauenenchor der Kirchengemeinde Heiden.

Viele Kinder bildeten lange Schlangen vor dem Weihnachtsmann, der für jedes Kind etwas aus seinem großen Sack holte. Waffeln am Stiel, Stockbrot, Suppe, Bratwurst und Pommes luden zum Essen ein und auch für das Trinken war bestens gesorgt.
Wie bei einem richtigen Weihnachtsmarkt dürfen natürlich der Glühwein und der Kinderpunsch dabei nicht fehlen.

Drinnen in der Alten Schule gab es Verkaufsstände, bei denen noch das ein oder andere Nikolaus-, Wichtel- oder Weihnachtsgeschenk erworben werden konnte.

Für die Kinder gab es verschiedene Bastelangebote, die gut und gerne von den Kindern angenommen wurden. Mit diesen tollen selbstgemachten Dekorationen, kann man in den nächsten Tagen sicherlich noch an diesen tollen Tag zurück denken.

In diesem Sinne wünschen wir eine schöne Adventszeit und wünschen allen Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2025.

(Text: Saskia Golücke/Wolfgang Fischer)