Man Teou-Lauf Steinheim
„Rabatz Ahoi“ grüßt „Man Teou“
Eine Abordnung von Läufern und Walkern des TSV Bentrup-Loßbruch nahm auch in diesem Jahr an der „Närrischen Nacht von Steinheim teil. Es war schon die 14. Veranstaltung der „MTR-Open“ – und wieder einmal perfekt vorbereitet und organisiert.
Insgesamt 401 zum Teil bunt gekleidete SportlerInnen machten sich auf die Strecke „Halb Elf“ oder auf die Strecke „Elf“ Kilometer.
Die Strecke war mit vielen Fackeln und Kerzen ausgeleuchtet, sodass sich niemand verlaufen konnte. Eine Änderung gab es in diesem Jahr. Aufgrund einer Baustellensituation musste die Wegstrecke etwas verkürzt werden. Aber das stellte sich aus Sicht der Zuschauer sogar als besser heraus, denn auf der kurzen Strecke mussten die Teilnehmer 1 Mal die Wendemarke „Narrenschiff“ umrunden und auf der langen Strecke 3 Mal. So war im Start- Zielbereich immer was los.
Unsere TSV-ler waren sehr erfolgreich:
Michael Hüls belegte nicht nur in seiner Altersklasse auf der Walkingstrecke 5,5 KM den ersten Platz, nein, er ging auch als Gesamtsieger dieser Distanz als Erste durchs Ziel und wurde mit einer Ehrung belohnt. – Seine Zeit: 40:25 Minuten
Aber auch alle anderen „Rabatz-Walker“ belegten gute Platzierungen:
Jüngster Teilnehmer des TSV war Jona Henke, der nach 36:58 Minuten laufenderweise durchs Ziel lief und Erster in seiner Altersklasse wurde. Dicht gefolgt von seinem Vater Alexx, der mit 37:02 Minuten in seiner Altersklasse den 13. Platz belegte. (Beide auf der 5,5-Kilometerstrecke)
Lasse Hüls belegte auch den ersten Platz in der Klasse Schüler B (48:04 Minuten).
Weitere Platzierungen:
Nicole Dahmer – 47:48 Min. – Platz 4 – Altersklasse W50
Renate Eickmeier – 47:51 Min. – Platz 3 – Altersklasse W65
Pia Machon – 48:06 Min. – Platz 2 – Altersklasse W 30
Heike Machon – 49:27 Min. – Platz 2 – Altersklasse W55
Ulrich Machon – 49:29 Min. – Platz 3 – Altersklasse M70
Allen einen herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung.
Marlis Eickmeier