Tischtennis-Vereinsmeisterschaften 2007/2008

Vereinsmeisterschaften? Das bedeutete in diesem Jahr Top Teilnahme, guter Sport, viel Spaß und gutes Essen.

Bereits um 9:00 Uhr am 12. Januar standen 16 Schüler am Tisch, um Ihren Meister im Einzel und Doppel auszuspielen.
Nach langem Kampf hat sich Gennadi Keller knapp gegen seinen Bruder Dennis durchsetzen können. Die Überraschung gelang Juan Knaak, der im Spiel um Platz 3 Viktor Fast besiegt.

Im Doppel konnten sich relativ sicher Matthias Keller und Stefan Weber den Vereinsmeistertitel erspielen. Zweite wurden Nikolas Kückelhaus und Juan Knaak. Der jüngste Teilnehmer Maximilian Brandenburg konnte sich zusammen mit Gennadi Keller ebenfalls als Dritter in die Sieglisten eintragen.

Gegen 11:30 Uhr hatten sich dann auch die 11 Teilnehmer der Herren Konkurrenz aus dem Bett gequält.
Im Einzel konnte sich Ingo Frentrup für seine Vorjahresfinalniederlage revanchieren und hat dieses mal gegen Jörg Eickmeier gewonnen. Einen starken dritten Platz erreichte Thomas Kaup.
Im Doppel konnten Thomas Kaup und Jörg Eickmeier das Blatt drehen und Ingo Frentrup sowie Rainer Naundorf in die Schranken weisen. Dritte wurden Malte Cruel und Dimitri Quiering, die noch in der Vorrunde, wie der sichere Sieger aufgespielt hatten.

Für das kulinarische Wohl hat Ingo Frentrup, der zwischen Vereinsmeistertitel im Einzel und Vize im Doppel noch die Küche im Griff hielt, gesorgt. Sehr leckere Pizza wurde genauso, wie Salatspenden einiger Eltern in großen Massen vernichtet.

Alles in Allem war es eine schöne ganztägige Veranstaltung, die wir natürlich im nächsten Jahr erneut wiederholen werden.

Jörg Eickmeier

Bilder zur VM gibt’s hier oder in der Bildergalerie.