Die Überraschungstour – 2011


Eine Fahrradtour voller Überraschungen sollte es werden – die diesjährige 2-Tages-Tour des TSV am 10. + 11. Sept.
Die erste Überraschung war die frühe Abfahrt um 6.15. Uhr in Bentrup.
Die zweite Überraschung kam dann in Willingen (zwischen Brilon und Korbach) wo wir uns vor der Abfahrt erst einmal auf einer Sommerrodelbahn vergnügen konnten.
Danach „diemelten wir auf einem gut ausgebauten und leicht zu befahrenden Radweg durch vielfältige Naturlandschaften von den Höhen des Waldecker Uplandes über den Naturpark Diemelsee durch sanft hügelige Mittelgebirgslandschaften bis hin zur Weser (Originaltext Werbeflyer).
In Wethen bei Diemelstadt übernachteten wir sehr komfortabel in einem von den Organisatoren Moni/Ute/Michael/Hacky gut ausgewählten Hotel, bevor es am Sonntag bei überraschend sonnigen Wetter durch die herrliche Flußlandschaft der Diemel bis zu unserem Endziel Bad Karlshafen ging; Auch zwei Reifenpannen konnten die gute Stimmung nicht trüben, ergab sich dabei doch für einige Mutige die Glegenheit zum Baden in der Diemel.
Der Regen kam am Sonntag erst, als wir von der Weser mit einem Bus wieder zu unseren Autos zurücktransportiert wurden, womit sich das Sprichtwort mal wieder bestätigt:
„Wenn Engel reisen … “
Wolfgang Fischer