Der TSV Bentrup-Loßbruch ehrt seine fleißigen Wanderer

Auch das Wanderjahr 2021 war von der Corona-Pandemie beeinflusst, sodass nicht alle geplanten Wanderungen so durchgeführt werden konnten, wie ursprünglich vorgesehen.
Dennoch das Team um Gruppenleiter Günter Helmer ließ sich nicht beirren. – Erst war Eigeninitiative gefragt. Im April und Mai des Jahres wurden den Wanderfreunden einfach Wanderrouten vorgeschlagen, die sie dann allein oder im Familienverbund eigenständig abwandern konnten.
Ab Juni stieg die Wandergruppe dann wieder ins gemeinsame Wanderprogramm ein.
Schöne Touren im Lipperland, die jeweils mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken endeten, fanden großen Anklang.
Für alle ein besonderes Erlebnis war im August sicherlich die Teilnahme am vereinsinternen „TSV-24-Stunden-Lauf“, der als sportliches Ereignis im Rahmen des 100-jährigen Bestehen des Vereins ausgerichtet wurde. Nachdem die Wanderer ins Ziel kamen wurden sie mit einer Erinnerungsurkunde und einem leckeren Frühstück belohnt.
Zwischen November 2021 und März 2022 erforderte der Pandemieverlauf erneut eine Wanderpause.
Im April fand dann die Auftaktwanderung rund um Bentrup-Loßbruch statt, an der nun dann auch endlich in einem feierlichen Rahmen die Ehrungen aus 2021 nachgeholt werden konnten.
Eine Wandernadel in „bronze“ wurde verliehen an: Helga Brinkmann, Brigitte Lublow, Dieter Gretler und Astrid & Roland Manz. Mit einer silbernen Wandernadel wurde Marina Sonnenberg ausgezeichnet, und über eine Wandernadel in Gold mit Silberkranz konnte sich Herta Helmer freuen.

Eine besondere Auszeichnung ging an Gisela Potthast, die sich durch zahlreiche Wanderungen in den letzten Jahren die Wandernadel „Gold 300“ erwandert hat.

Marlis Eickmeier