Die Mitgliederversammlung

Am 19. April fand die Mitgliederversammlung des TSV Bentrup-Loßbruch statt,
die aus Hygienschutzgründen von Februar in den August verschoben wurde.
Abwohl die Veranstaltung unter „Corona-Bedingungen“ (3 G, Maske, Abstand) stattfand, freuten sich der 1. Vorsitzende Ralf Bünte sowie der Gesamtvorstand über die Teilnahme zahlreicher Mitglieder.
Nach der Begrüßung und dem Totengedenken wurden wieder langjährige Mitglieder geehrt, auch diesmal wurde jeder Jubilar/ jede Jubilarin mit einer Laudatio von Marlis Eickmeier vorgestellt.
Geehrt wurden für 25jährige Vereinstreue Julia Preukschat, Bernd Gosker, Roland Segsa, Wolfgang Benning sowie Willi Eickmeier.

Für 40 Jahre erhielten Blumenstrauß und Nadel Gisela Potthast, Gisela Friedrichsmeier, Andreas Golücke, Horst Blanke und Annemarie Hillbrink.
Für 50 Jahre TSV-Zugehörigkeit bekam Herbert Kruel eine Auszeichnung und für 60 Jahre erhielt Gerd Jost seine Ehrung .

Nicht anwesend waren die Jubilare Bernd Gosker, Horst Blanke und Annemarie Hillbrink, hier werden die Ehrungen nachgeholt.
Nachträglich aus dem letzten Jahr wurden geehrt für 51 Jahre Mitgliedschaft Hildegard Könneker sowie die Brüder Uwe, Dietmar und Michael „Mickey“ Meinert, der für die kommende Geburtstagsfeier des TSV noch eine besondere Überraschung versprach.

Für alle, wie auch für die Laudatorin, gab es vom Publikum einen langen Applaus
Die Jahresberichte des Vorstandes aus den Abteilungen wurden mündlich und zum Teil mit Bildunterstützung vorgetragen und fiel, da etliche Abteilungen monatelang keinen Sport treiben konnten, etwas kürzer aus. Umso erfreulicher waren dafür die Berichte über Übungsstunden, die in den letzten Wochen alternativ und kreativ im Außenbereich angeboten werden konnten.
Frank Wöstenfeld konnte mitteilen, dass der Verein inzwischen 535 Mitglieder zählt ((280 weiblich, 255 männlich) und es bisher sehr wenige Austritte gab. Die angestrebte Erhöhung der Mitgliedsbeiträge wird vorläufig ausgesetzt.
Nach der Meldung des Leiters der Finanzen und der Kassenprüfer werden der Schatzmeister und der Gesamtvorstand einstimmig entlastet. Der von Carsten Schmidt vorgestellte Haushaltsplan für 2021 wurde schon durch den Gesamtvorstand bei der letzten Vorstandssitzung genehmigt und von der Mitgliederversammlung jetzt einstimmig bestätigt.
Ralf Bünte stellt mit Marlis Eickmeier, Wolfgang Benning und Wolfgang Fischer die Redaktionsmitglieder der Jubiläums-Festschrift vor. Marlis Eickmeier berichtet, dass die Produktionskosten komplett durch Werbeanzeigen abgedeckt sind.
Bei den Wahlen, hier übernahm Karl-Heinz Danger den Posten des Wahlvorstandes, wurden alle zu wählenden Mitglieder per Handzeichen gewählt bzw. wiedergewählt:
Zum 1. Vorsitzender: Ralf Bünte
Zwei Kassenprüfer: Pia Machon sowie Andreas Golücke
Ältestenrat: Friedhelm Stölting, Renate Kuhlmann, Gisela Potthast, Dieter Cord,
Willi Eickmeier, Gerd Schmidt, Wilfried Eickmeier, Rolf Linden, Gerd Jost
Alle Personen nahmen die Wahl an.
Als Vorsitzende der Vereinsjugend wurde Hannah Dingelmann von der Jugendabteilung vorgeschlagen und vom Vorstand bestätigt.
Als anstehende Termine wurden daraufhin bekantgegeben:
Die Nacht der langen Tische, veranstaltet von der IGBL am 20. August.
Der 24-h- Staffellauf vom 20. auf den 21. August.
Das TSV-Jubiläumsfest am 27.8. , Beginn 19.00 Uhr.
Es gab keine schriftlichen Anträge.
Verschiedenes: Karl-Heinz Danger teilt mit, dass die Position des Geschäftsführers des
Stadtsportverbandes nun hauptamtlich mit Herrn Christian Plesser bekleidet wird.
Die Detmolder Vereine sollen durch die Verstärkung Unterstützung erhalten.

Die Sitzung wird vom 1. Vorsitzenden um 20.48 Uhr geschlossen

Wolfgang Fischer, 11.9. 2021
nach dem Protokoll von Silke Bünte