24-h-Staffellauf

100 Jahre – 100 Aktive
Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100jährigen Jubiläum des Vereins veranstaltete der TSV Bentrup-Loßbruch am vergangenen Wochenende einen 24-h-Staffellauf: Ein kleiner Ersatz für den schon im zweiten Jahr ausgefallenen Volkslauf „Walk’nRun“.

das Orga-Team – Wochen vorher
Beim ersten Probelauf im Januar musste coronabedingt noch zwischen 22 Uhr abends und 6 Uhr morgens eine Pause gemacht werden (Ausgangssperre) – doch diesmal konnten alle Teilnehmer durchstarten: Von Freitagmittag 12.00 Uhr bis Samstagmittag 12 Uhr konnten 105 Vereinsmitglieder auf die Strecke geschickt werden. Als Einzelläufer, paarweise oder auch in Gruppen konnte sich jeder Walker, Läufer, Wanderer oder auch Spaziergänger seine Strecke selbst wählen.
Gestartet wurde immer zur vollen Stunde.

Beim Zieleinlauf, auch zur vollen Stunde, wurde so mancher Teilnehmer mit einer kleinen La-Ola-Welle begrüßt.
Das Orga-Team hatte für alle Teilnehmer Urkunden vorbereitet, die feierlich übergeben wurden.
Es gab eine Erfrischung und für Kinder auch noch ein paar Süßigkeiten. Zudem wurde in den dunklen Abend- und Nachtstunden der Zieleinlauf stimmungsvoll wie ein Flughafen-Landefeld beleuchtet.
Insgesamt haben 105 Aktive in 24 Stunden 625,79 km zurückgelegt. Wir sind stolz auf die gut organisierte und abgelaufene Veranstaltung und alle Teilnehmer hatten großen Spaß dabei. Vielleicht findet diese Aktion auch eine Fortsetzung.
und hier eine kleine Bildergalerie:


(wem die Bilder zu klein sind, einfach anklicken