Bewegung aus der Tüte!

Neujahrstüten bringen den Sport in die Familien

An unseren normalen Nachmittagen nehmen über 100 Kinder am Vereinssport des TSV Bentrup-Lossbruch teil. Gemeinsam wird gespielt, geübt, geschwitzt und gelacht. Weil im letzten Jahr die Turn-hallen auch für die Jüngsten immer wieder leer bleiben mussten, sind Ideen gefragt was man als Sportverein tun kann, um mit den Kindern in Kontakt zu bleiben und trotzdem Sport anzubieten. Die Sportjugend NRW unterstützt dabei die Sportvereine mit der Kampagne #trotzdemSPORT.

Unser TSV Bentrup-Lossbruch hat mit engagierten Ehrenamtlichen/Trainer*innen/Helfer*innen 100 Neujahrstüten fertig gestellt und diese an unsere jüngsten Vereinsmitglieder verteilt. In der Tüte fanden die Kinder gesunde Leckereien und Überraschungen, die sie beim Spielen und Sport machen motivieren können.

Hier findet ihr einen Download für eine Spielesammlung, mit Bewegungsideen für drinnen und drau-ßen, Spielvorschläge, Mal- und Bastelideen.

Noch viel mehr Spiel- und Bewegungsideen sowie Bastelvorschläge und Ausmalbilder befinden sich im Internet unter: Kibaz im Kinderzimmer

Der TSV Bentrup-Loßbruch hofft, sobald wie möglich wieder mit der gewohnten Anzahl Kinder in den zahlreichen Vereinsangeboten Sport machen zu können.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer und viel Spaß mit euren Tüten!

Saskia Scholz