Gemeinsam alleine laufen

„Gemeinsam alleine Laufen“

Vielfältig haben sich die Menschen in den letzten Wochen an der frischen Luft bewegt.
Ein kleiner Beigeschmack war jedoch, dass man es ganz allein oder maximal zu zweit machen durfte.
Viele Wettkämpfe und Wettbewerbe mussten wegen der Pandemie ausfallen bzw. abgesagt werden. – Dazu zählt auch unser geplante „Walk and Run“, der am 5. Juni stattfinden sollte.
Doch es gab auch viele gute Ideen, wie man den Vereinen helfen kann, die nun mit großen finanziellen Ausfällen zu kämpfen haben.
Eine der vielen Ideen war der ausgeschriebene Wettbewerb der Krankenkasse „AOK“.

Interessierte Sportler/innen konnten sich zu einem Laufwettbewerb anmelden, bei dem es in erster Linie darum ging, an einen Wettbewerb teilnehmen zu können und gleichzeitig den TBV Lemgo Lippe mit einer Spende zu unterstützen.
Auf einer freigewählten Strecke konnte man sozusagen von der Haustür aus, 5 bzw. 10 KM laufen oder 5 KM walken.
Die selbst genommen Zeit wurde per Internet an den Veranstalter gemeldet. – Nach Abschluss der Wettbewerbszeit bekam jeder Teilnehmer als Belohnung eine Urkunde und ein T-Shirt.
20 Sportlerinnen und Sportler des TSV Bentrup-Loßbruch haben an den Wettbewerb mit Spaß, Freude und Erfolg teilgenommen.


Insgesamt haben an dem Wettbewerb 196 Aktive teilgenommen, so kann der TSV außerdem noch besonders stolz sein, das größte Teilnehmerfeld gestellt zu haben.
Wir freuen uns alle, wenn wir hoffentlich bald wieder gemeinsam an Start von Wettbewerben gehen können. Doch Sicherheit und Gesundheit sollte uns weiterhin wichtig sein und am Herzen liegen. Darum werden wir geduldig warten, bis der richtige Zeitpunkt für derartige Sportveranstaltungen kommt.

Marlis Eickmeier

Die Lauf-Ergebnisse sind zu sehen über diesen link:
Ergebnisse