Verstärkungen zur neuen Tischtennissaison 2019/2020 gesucht!

 

Der TSV Bentrup-Lossbruch ist ein geselliger Verein im Kreis Lippe.

Wir nehmen aktuell mit 5 Herrenmannschaften und einer Schülermannschaft am Spielbetrieb im Kreis Lippe teil.

 

Die erste Herrenmannschaft spielt in der Kreisliga und hat in der Saison 2018/2019 die Meisterschaft und den Kreispokal gewonnen. Zur Saison 2019/2020 wird die Mannschaft in der Bezirksklasse aufschlagen.

Die zweite Herrenmannschaft spielt in der 1. Kreisklasse und hat den 2. Tabellenplatz erspielt. Die Relegation ist gewonnen. Sollte ein Platz in der Kreisliga frei sein, steigt die 2. Mannschaft auf. Ansonsten wird in der 1. Kreisklasse aufgeschlagen.

Die dritte Herrenmannschaft spielt ebenfalls in der 1. Kreisklasse und wird in der Saison 2019/2020 weiterhin dort spielen.

Die vierte Herrenmannschaft spielt in der 2. Kreisklasse. Hier wurde ein guter Mittelfeldplatz erreicht. Zur neuen Saison spielt die vierte weiterhin in der 2. Kreisklasse.

Unsere 5. Herrenmannschaften spielen in der 3. Kreisklasse und spielen hier im unteren Mittelfeld mit.

Wir suchen zur neuen Saison 2019/2020 Spieler/-innen die Lust haben unsere Mannschaften langfristig zu unterstützen. Schön wäre es, wenn wir die erste und zweite Mannschaft verstärken könnten um das Ziel Klassenerhalt zu verwirklichen. Wir freuen uns über jeden der Lust hat mit uns am Spielbetrieb teilzunehmen.

Wir haben bisher zwar keine Damenmannschaft, würden uns aber trotzdem sehr darüber freuen, wenn sich ein paar Damen bei Interesse in unserer Halle einfinden würden. Wir würden dann schauen, ob wir eine Damenmannschaft zum Spielbetrieb melden oder die Damen in die Herrenmannschaften mit einbauen.

Für unsere Schülermannschaft suchen wir interessierte Jungen und Mädchen die Lust haben diese Mannschaften zu unterstützen. Bei großem Interesse melden wir auch gerne neue Mannschaften zum Spielbetrieb an. Das Training wird von Spielern aus der ersten und zweiten Mannschaft geleitet. Wir versuchen ständig mit 3 Trainern/Betreuern in der Halle zu sein.

Weiterhin bieten wir für Damen/Herren und den Jugendlichen Training unter professioneller Leitung an.

Wir bieten ein super Umfeld mit vielen Aktivitäten. Dazu zählen die Vereinsmeisterschaften, ein jährliches großes Sommerfest, Abteilungsfahrten (z. B. Willingen, Berlin, ISS Dome in Düsseldorf, Konzert in Metz, Trainingslager in Grenzau…), Kneipenbesuche nach dem Training oder den Spielen, Skatabende, spontane Grillabende…

Was wir nicht bieten ist Geld. Bei uns in der Abteilung spielt man weil es Spaß macht und man die Geselligkeit und die Gemeinschaft mag und nicht weil man sich das Konto auffüllen möchte.

Die Herren und Damen trainieren immer Montags von 19.45-22.00 Uhr, endet meistens später und auch Freitags von 19.45 -22.00 Uhr. Auch hier ist meistens das Ende offen. Als Bedarfstrainingsabend können wir noch den Donnerstag ab 19.45 Uhr anbieten.

Für die Jugendlichen steht der Montag von 18.30 bis 19.45 Uhr und der Freitag von 17.45 bis 19.45 Uhr zur Verfügung.

Unsere Turnhalle liegt auf dem direkten Weg zwischen Detmold und Lemgo. Bentrup/Lossbruch ist gut mit dem Bus zu erreichen. Fahrgemeinschaften aus Richtung Bad Salzuflen/Lemgo und aus Detmold und Umfeld sind auch kein Problem

Wenn Ihr Lust und Interesse habt, meldet Euch doch einfach bei uns.

Sebastian Nolte
0151/68146609
s.nolte@tsv-bl.de