1. Mannschaft gelingt Kreispokalsieg 2019

1. Mannschaft gelingt Kreispokalsieg 2019

Die Endrunde des Kreispokals 2019 fand am heutigen Sonntag in Bavenhausen statt. Der Pokalwettbewerb wird in 3-er Teams ausgetragen. Für den TSV waren Fynn Bünte, Sebastian Nolte und Christoph Niederdeppe am Start. Im Halbfinale durften wir gegen die Gastgeber aus Bavenhausen antreten. Dieses Spiel gewannen wir vom Ergebnis her souverän mit 4:0. Allerdings verlief dieses Spiel alles andere als deutlich. 3 der 4 Spiele gingen über die volle Distanz und wir konnten die Spiele alle knapp für uns entscheiden. Im Endspiel wartete Horn- Bad Meinberg auf uns, die im Halbfinale die Mannschaft aus Belle ebenfalls mit 4:0 besiegten. Im Finale erwischten wir den schlechteren Start und lagen zwischenzeitlich schon mit 1:3 zurück. Doch aus eigener Erfahrung wussten wir, dass dieses Spiel noch lange nicht entschieden ist. Nach kurzer Pause begannen wir mit einer Aufholjagd. Nach Siegen von Christoph und Sebastian im Einzel gelang uns der 3:3 Ausgleich. Schließlich durfte Fynn im entscheidenden letzten Spiel gegen einen sehr Erfahrenen Abwehrspieler antreten. Nach einem überragendem Match gelang Fynn ein deutlicher 3:0 Sieg und er sorgte somit dafür, dass wir zum 2. Mal in der Vereinsgeschichte des TSV den Kreispokal in Höhe halten durften. Anschließend feierten wir den Pokalerfolg noch in einer Gaststätte in Bavenhausen.