Unglückliche Niederlage der 1. Mannschaft gegen Erder

Mit der schlechtesten Saisonleistung mussten wir in eine unglückliche und nicht eingeplante Niederlage gegen die 2. Mannschaft von Erder einwilligen.

Die ersten beiden Doppel waren schon heiß umkämpft. Konnten Jörg E./Bernd das Doppel noch in fünf Sätzen gewinnen, so mussten Hucky/Michael doch in eine Niederlage einwilligen. Das dritte Doppel mit Ralf/Jörg B. hatte wenig Mühe und konnte sicher 3:0 gewinnen. Zwischenstand 2:1 für uns.

Am oberen Paarkreuz fanden Jörg E. und Bernd nie zu ihrem Spiel und verloren beide Einzel in vier Sätzen. 2:3!

Dank einer starken Leistung in der Mitte konnten wir das Spiel wieder zu unseren Gunsten drehen. Hucky mit einem hart umkämpften Spiel in fünf Sätzen und Michael mit einem klaren 3:0 Sieg brachten uns wieder nach vorne. 4:3!

Am unteren Paarkreuz zog Ralf gegen einen stark angreifenden Gegner in vier Sätzen den kürzeren. Jörg B. konnte sich in vier Sätzen gegen Marten durchsetzen. 5:4 nach der „Hinrunde“ für uns!

Jörg E. fand am ganzen Abend nicht wirklich zu seinem gewohnten Spiel. So konnte er auch in seinem 2. Einzel keinen Punkt einfahren. Er unterlag in drei Sätzen. Bernd kämpfte gegen einen starken Gegner und zwang diesen in den fünften Satz. Im fünften Satz besiegte er knapp aber verdient seinen Gegner Siekmann mit 11:9. 6:5 aus unserer Sicht.

In der Mitte gelang uns dann leider kein Punkt. Hucky (0:3) und Michael (1:3) verloren ihre Spiele. Somit lagen wir mit 6:7 im Rückstand.

Im unteren Paarkreuz lief es fast nach Plan. Als Ralf im fünften Satz mit 6:1 führte sah es alles nach einem Einzelpunkt für uns aus. Leider kämpfte sich Marten wieder zurück in den Satz und ins Spiel und gewann noch mit 11:9 im entscheidenden Satz. Jörg B. konnte sich in vier hart umkämpften Sätzen durchsetzen und noch einmal verkürzen. 7:8 vor dem Abschlussdoppel.

Die Sätze im Schlussdoppel verliefen alle knapp und waren hart umkämpft. Auch hier mit dem besseren Ende für Erder. Mit 1:3 Sätzen unterlag unser Doppel und somit war die 7:9 Heimniederlage besiegelt.

Es punkteten: Bernd, Hucky, Michael, Jörg B (2), und die Doppel Jörg E./Bernd und Ralf/Jörg B.